Reiseberichte Malta. Und mehr.

Magazin > Reiseberichte

Reiseberichte & Reiseerfahrungen
... von Reisenden für Reisende:

Malta allgemein · Individualreisen · Leben & Arbeiten · Sprachreisen · Studienfahrten · Unterwegs

  

Unfreundlichkeit, Heuchelei der Malteser, PampigkeitMalta, nicht die freundliche Insel wie immer in Werbeanzeigen berichtet. Weit davon entfernt.
Jedem seine persönliche Weißheit!Oder: Wie man auch im heißesten Sommer nicht auf den perfekten Kaffeegenuss verzichten muss. 
Pimp my coffee!?!Eine aus meiner Sicht verzichtbare Hinterlassenschaft der Briten ist Instantkaffee – Pulvermenge nach Geschmack in die Tasse, heißes Wasser obenauf, umrühren. Fertig ist eine Brühe, die mit einem verführerischen nach Kaffee !!! duftendem Getränk nur noch den Namen gemein hat.
Wanderung Victoria - Ggantija – Xaghra – Calypso’s Cave und zurückAngesicht der ersten Schneefälle dieses Jahres in der kalten Heimat ist es kaum zu fassen, dass es erst wenige Wochen her ist, als ich die Sonne Gozos genießen durfte, und so schwelgte ich heute in Erinnerungen an eine schöne und interessante Wanderung.
Vom Selmun Palace zur Mistra Bay und weiter nach XemxijaEine kleine Wanderung oder ein großer Spaziergang, der niemanden überfordert und zu wunderschönen Aussichtspunkten führt.