Dorfschuster (Village cobbler)

Joseph Smith aus Malta gewann mit diesem Foto 2008 den ersten Preis im internationalen Fotowettbewerb Kulturen vor meiner Haustür.

"Dorfschuster" zeigt ein Durcheinander an Schuhen, Werkzeugen, religiösen Bildern und Elvis-Presley-Postern und bildet die Kulisse für einen Handwerker, in dessen Werkstatt sich die Ortsansässigen gern und häufig treffen.

„Freddys Laden ist ein Treffpunkt für Freunde, Einheimische und gelegentlich sogar Touristen. Ich war fasziniert von der kulturellen Offenheit dieses Mannes: von dem Nebeneinander religiöser Symbole und Popstars“, so der Fotograf.

Laut Professor Chris Wainwright, englischer Fotograf, Wissenschaftler und Vorsitzender der Jury, waren es „die Intimität und vielschichtige Bedeutung sowie die elegante Anmutung und Komposition“, welche die Jury vom Wert dieses Bildes überzeugten.

Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von:
Europäisches Jahr des interkulturellen Dialogs 2008
 (DG EAC)

Dorfschuster (Village cobbler)
6.66667
· Durchschnitt: 6.7 von 10 (3 Stimmen)