Farbteppich

Dem Einflusse des
Meers und der Luft
widerstrebt der finstere
Sinn umsonst.

(Friedrich Hölderlin)

Farbteppich
8.5
· Durchschnitt: 8.5 von 10 (4 Stimmen)

Zur rechten Zeit am rechten Ort. Mit dem rechten Blick durch´s Objektiv.

Eine wunderbare Stimmungsaufnahme, wie sie an nur wenigen Tagen im Jahr gemacht werden kann. Sooo habe ich den Fungus Rock noch nie gesehen. Wunderbar!

Wenn jetzt noch mehr Schärfe da wäre... Kannst Du nicht mit Photoshop o.ä. aus der Originalaufnahme noch etwas ´herausholen´???

LG,
-=( arndt )=-

Wirklich etwas schade... aber die Originalaufnahme ist so klaaar wie ein klarer Bergsee :-) Leider verlieren die Fotos hier alle? an Farbintensität und Schärfe.
Ich habe noch prächtigere Aufnahmen aus dieser Perspektive, allerdings mit "persönlichen Details", die ich dann doch lieber auch nur privat "ausstelle" ;-)

Hallo Hannah,

" Leider verlieren die Fotos hier alle? an Farbintensität und Schärfe."

Hm, ja. Das ist ´technisch bedingt´ und lässt sich nicht völlig ausschließen. Leider. So etwas passiert vor allem dann, wenn die hochgeladenen Fotos Fotos (wesentlich) breiter oder höher sind, als sie hier auf der Website dargestellt werden [die größere Kantenlänge beträgt im aktuellen Layout immer 468 Pixel]. Umgehen lässt sich das, wenn man die Bilder selbst VOR dem Hochladen auf besagte Kantenlänge anpasst und ggf. bzgl. Kontrast, Farben o.ä. optimiert.

Trotzdem: Diese Aufnahme gefällt mir immer noch :-))