Blühende Palmen

Irgendwie erinnern die Blüten an Schneeglöckchen. Aber nein, sie sprießen aus Palmen und das im Juni. Sehr schön kann man diesen Ausblick von der oberen Terrasse der Fontanella in Mdina genießen.

Blühende Palmen
6.66667
· Durchschnitt: 6.7 von 10 (3 Stimmen)

Schönes Foto! Als ich diese Blüten das erste Mal gesehen haben, musste ich auch gleich an Riesen-Maiglöckchen denken. Und einige Tage später dann feststellen, dass diese Blüten ebenfalls SEHR intensiv duften, wenn sie sich in den frühen Morgenstunden öffnen.

Allerdings sind es keine Palmen, die hier blühen, sondern Yuccas, die zur Familie der Agaven gehören.

Veronika

Sicherlich Veronika, faktisch ist das richtig.
Allerdings muß ich sagen, daß diese Pflanze landläufig überall Yucca-Palme genannt wird. Von einer Yucca-Agave habe ich zumindest nie etwas gehört.

Vielleicht sollten wir uns auch mal über die Zutaten eines Zigeunerschnitzels Gedanken machen !!!

Minotaurus