Auf dem Weg zum Xlendi-Tower

Auf dem Weg zum Xlendi-Tower
6.4
· Durchschnitt: 6.4 von 10 (5 Stimmen)

Hallo KurSon,

ich bedanke mich hiermit bei Dir für Deine vielen Fotos, die Du in den letzten beiden Tagen hochgeladen hast! Viele Besucher der Fotogalerie werden beim Betrachten sicherlich seufzen und an ihren letzten Malta-Urlaub denken. Und andere sehen vielleicht zum ersten Mal überhaupt die eine oder andere Ecke von den maltesischen Inseln.

Wie auch immer: Schön dass Du hier mitmachst :-)

LG,
-=( arndt )=-
Malta-Online.de

Hallo Arndt,
ich machte doch gerne mit wenn es um eine so wichtige Sache wie den Malta Archipel geht. Da ich noch mit Kleinbildfilm arbeite ist es etwas umständlich die Bilder einzuscannen und dann zu korrigieren. Selbst mit einem Hochleistungsscanner ist das Ergebnis manchmal doch recht bescheiden. Demnächst werde ich mir einen DigiBody für meine Nikon zulegen. Lt. Fotogeschäft kann ich dann meine Wechselobjektive weiter benutzen. Nur wenn ich morgen mittag abfliege, habe ich noch die alte KB-Kamera im Gepäck. Bin aber zuversichtlich, wieder ein paar brauchbare pics zu schießen. In meiner "alten Heimat" Xlendi wird das wohl nicht schwer sein.
Als alten Maltakenner hätte ich zwei Fragen an Dich:
1. Gibt es eigentlich noch das San Anton in Bugibba?
2. Wie heißt der Käse-/Weinladen in Victoria/Gozo (links gelegen wenn man zur Zitadelle hochgeht)?
Danke schonmal für Deine Bemühungen
Best Regards
Kurt

Hallo Kurt,

das kenne ich... der Schritt von ´normalen´ Fotos zur Digitalfotografie ist ein großer Schritt. Es lohnt sich aber :-) Wenn Du irgendwann einmal Zeit hast, Dich damit näher zu beschäftigen, wirst Du begeistert sein, welche faszinierenden neuen Möglichkeiten sich damit auftun.

Auch ich habe noch etliche hundert Dias, die es wert wären, digitalisiert zu werden... Wenn man die Zeit dazu hätte...

Du machst das schon. So nach und nach :-)

Zu Deinen Fragen:

Wenn Du das Hotel "San Antonio Hotel & Spa" (****) meinen solltest: Ja, das gibt es noch. Ansonsten gibt es noch "The new Alexandra Palace Hotel (***). Dieses Hotel befindet sich allerdings in St. Julian's...

Käse-/Weinladen: Da gibt es mehrere. Auch Restaurants/Weinbars. Auf Anhieb fällt mir z.B. Maji Wine & Dine an. Ich habe die Straße zwar von meinen Augen - aber die Namen... Geh´ doch lieber mal vorbei!

Solche Fragen kannst Du übrigens besser im Forum stellen. Dort sind regelmäßig etliche wandelnde Lexika unterwegs *g*.

Wie auch immer - erst einmal guten Flug nach Malta! Und schöne Grüße an Gozo!!

Gruß,
arndt