Was ist denn das für ein Lärm??

Das zu erratende - in der Realität erstaunlich laute - Geräusch kann NICHT jeder Urlauber in Malta vernehmen. Unbedingte Voraussetzung dazu ist, sich zur rechten Zeit am rechten Ort zu befinden. Aber dann kann man "es" auch wirklich nicht überhören...  

Maltesisches HÖRRÄTSEL:

Was hört man denn nun?
[wav-Datei]

Vielen Dank an Sigrid für diese wundervolle Idee!

_______
P.S.: Falls irgend wann einmal sonst noch irgend jemand von Euch irgend solch eine Aufnahme hat, bitte gleich an mich unter info [ät] malta-online.de einschicken. Danke!


Moin zusammen,

ich erinnere kürzlich etwas über die Definition von

Starkregen

im Forum gelesen zu haben :-)

Ich versuche das mal als ersten Tipp

Steph

PS Super Idee so ein Hörrätsel !!!

Für Regen hört sich das Rauschen zu gleichmäßig an. Ich tippe eher auf einen Brunnen. Mit den Motorengeräuschen im Hintergrund könnte es der Triadenbrunnen am Busterminal von Valletta sein.

--- Vielleicht stimmt`s ja ---

. . . jetzt zu Hause hörte es sich tatsächlich anders an als vorhin auf meinem anderen Rechner.

Und der Hinweis "zur rechten Zeit" . . . im Sommer ist der Brunnen sehr oft aus, bzw das Wasser abgestellt.

Gut möglich !

Steph

Leider nein, Stephan und Minotaurus, mit Wasser hat die Lösung gar nichts zu tun.
Ich habe das Geräusch übrigens tatsächlich nur gehört, die Ursache aber nicht zu sehen bekommen.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln.
Sigrid

ich könnte mir vorstellen, dass es sich um feuerwerk handelt, also nicht die böller sondern irgendetwas, das sich dreht und funken sprüht vielleicht?? das man die ursache nicht gesehen hat könnte daher kommen dass zu viele leute davorstanden.

Hm..., auch eine interessante Idee - Dein Vorschlag geht jedoch ebenfalls in eine _völlig_ falsche Richtung. Leider...

Ich bin mir recht sicher, dass viele von den Hörern nach Bekanntgabe der Lösung denken werden: DAS hätte ich für Malta aber jetzt nun nicht erwartet! Auf Comino wird man dieses Geräusch nach meiner Einschätzung wohl NIE hören.

Viel Spaß beim weiteren Grübeln :-))

Gibt´s weitere Vorschläge?

Feuer und Wasser sind es also nicht. Bleiben noch zwei Elemente. Es hilft bei der Lösung vielleicht, sich von dem einem in das andere zu begeben.

Guten Abend
Da mein Beitrag heut Vormittag durch unseren Admin nicht freigegeben wurde, warum auch immer, hier noch ein Versuch:
Ich schrieb sinngemäß das dieses Geräusch durch tausende Finken die in den Bäumen ( Bäume in Malta, HÄH ?) sitzen und den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen, verursacht wird.....
Narak und so

hat das geräusch etwas mit der flugshow zu tun? Fallschirmspringen etc?

Hallo W²,

Grazzi ħafna für Deine Anwort - Warten wir mal, was Sigrid dazu meint. Sieht aber gut aus :-))

sorry, wenn Du Probleme hattest, hier etwas zu schreiben. Wenn man eingeloggt ist, erscheint _jeder_ Kommentar sofort (da muss also nichts freigegeben werden). Beiträge von unregistrierten/nicht eingeloggten Leuten muss ich in der Tat erst freigeben, da ansonsten hier alles schnellstens von Spammern und sonstigen, ähm, Torfköppen, zugemüllt wäre. Ich schicke Dir nachher noch mal eine Mail mit ein paar Infos zum LogIn!

LG,
arndt