Il Palazzin Hotel

4 Sterne?? Aber schön war´s trotzdem
Die Zimmer: 
In den Zimmern ist alles da, was man braucht incl. einer kleinen Sitzecke. Alle Zimmer haben grosse Schiebetüren zum Balkon. Das Bad war - bis auf den vergilbten Duschvorhang auch in Ordnung. Vor allen Dingen gab es beim Duschen nie Engpässe mit dem warmen Wasser. - Die Zimmermädchen haben ihren Job jeden Tag gut gemacht.
Lage, Verkehrsanbindung: 
Ca. 6-7 Gehminuten zum Bushof, von hier Anbindung zu fast allen Orten auf der Insel. (ca 30 Min. bis Valetta oder Golden Bay). Empfehlung: unbedingt am Bushof-Info nach dem "Busrouter" (Fahrplan der kompl. Insel) fragen. Fahrpreise sind sehr günstig und Busfahren auf Malta ein Erlebnis (besonders wenn man einen der Oldtimer erwischt). - Taxi haben wir nicht probiert und Pferdekutsche (nach 1 x 25 Euro für 7 Min.) auch nicht mehr.
Verpflegung: 
Morgens und Abends Buffet. Nicht riesig, aber lecker. Jeden Morgen frische Brötchen, Wurst Käse, Marmelade, gek. Eier, Obst, Früchtequark u.m. (Frühstück war auch auf der Terrasse möglich). Leider keine frisch gepreßten Fruchtsäfte - weil die einfach für Malta zu teuer wären (gibts aber fast nirgendwo). - Abens warmes Buffet (mit Bedienung) und Salatbar (fertige Salate u. diverse Rohkost mit Dressings zum selbermischen) Das warme Buffet bot fast jeden Abend Fleisch, Fisch u. Geflügel. Anschliessend konnte man zwischen zwei Desserts wählen. Alles sehr lecker! Kompliment an die Köche.
Service: 
Wenn man auf Malta kein Englisch spricht, hat man fast verloren. So auch im Il Palazzin. Aber das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Sowohl an der Rezeption und besonders im Restaurant.
Freizeit- & Sportangebote: 
??? Kann ich nicht´s zu sagen, waren d.u. (dauernd unterwegs).
Anmerkungen / Sonstige Tipps & Empfehlungen: 
Das Il Palazzin ist eines der kleineren, aber ein angenehmes, Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse. 2-3 Min zum Meer. - Nervig und anstrengend waren die "Catcher" des neuen Reddison Hotels, die unbedingt ihre Time-Share-Appartemens an den Mann bringen sollten. Jedoch ziwschen den 5 Sternen des Reddison und 4 im Il Palazzin liegen Welten. Daher fürs Hotel 3 Sterne aber für´s Personal 6.
Meine Gesamtwertung: 
0
Können Sie diese Unterkunft weiterempfehlen?: 
Ja
Von Heike Krüger