The Crown Hotel

Nie wieder
Die Zimmer: 
Die meisten Zimmer haben "Fenster" zu einem 1,50 m breiten Innenhof der über 10 m hoch, und entsprechend dunkel ist. Wir sind um 16:00 Uhr angekommen und dachten die Rolläden im Zimmer wären geschlossen, so wenig Licht kam ins Zimmer. Wir hatten ein Vier-Sterne Hotel gebucht und kein tageslichtfreies Schachtzimmer. Trotz heftigster Proteste haben wir eine Nacht in dieser lichtlosen "Kammer" verbringen müssen. Wir haben einige andere Besucher kennengelernt, die ebenfalls die erste Nacht in einem solchen Zimmer verbringen mußten.
Lage, Verkehrsanbindung: 
10 minuten zum Meer. Kein eigener Hotel-Parkplatz. Nach 20:00 Uhr eine halbe Stunde Parkplatzsuche in den Straßen. Es gibt übrigens jede Menge Hotels direkt am Meer.
Verpflegung: 
Das Frühstück war einfach nur billig; der Speck mehr gekocht als gebraten. das Rührei fast flüssig. kaum Obst, Bananen nur bis ca. 9:00 Uhr. Nicht überzeugend. Englisches Frühstück könnte so toll sein.
Service: 
Die Rezeptionistin meinte auf meinen Hinweis, daß unser Zimmer kein Fenster habe, frecherweise das Zimmer hätte nicht nur ein Fenster sondern sogar einen Balkon. Ich war so perplex, daß man einen Austritt, der in einen dunklen Schacht geht als Balkon bezeichnen könnte, daß ich nicht sofort zu antworten wußte. Unglaulich. In Deutschland undenkbar.
Freizeit- & Sportangebote: 
Es gibt einen Pool auf Dach mit Bar und einen Pool mit Sauna und Fitness im Keller - hört sich toll an, leider sind diese aber nur zwischen 9:00 Uhr morgens und 18:00 Uhr abends geöffnet!! Wir haben es grade mal geschafft nach dem Frühstück einen Blick auf den Pool zu werfen, ansonsten waren diese Freizeiteinrichtungen nicht zugänglich.
Anmerkungen / Sonstige Tipps & Empfehlungen: 
Jede Nacht, zumindest als wir da waren, Ende September, wurden im Außenbereich des Hotels gegenüber zwischen 10:00 und 23:30 Uhr Live-Aufführungen, Schlager +Oldies für die +50-ziger Generation, so laut gespielt, daß man auf dem Weg zum Hotel schon 2 Straßenzüge vorher die Aufführung hören konnte. Ganz ST´Pauls Bay ist ruhig, nur diese Ecke nicht. - ERGO: Wer das Hotel gut findet,..
Meine Gesamtwertung: 
0
Können Sie diese Unterkunft weiterempfehlen?: 
Nein
Von Achim Soekefeld