Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

    Malta-Online.de > GUIDE > Sehenswürdigkeiten > Fungus Rock

<Intern>

Fungus Rock

GUIDE > Sehenswürdigkeiten > Fungus Rock

Pilze oder nicht Pilze?

Fungus Rock

Ein kleiner, steilaufragender Felsen in der Dwejra-Bucht (Gozo). Nur ein paar Minuten von Gozo´s Anziehungspunkt Nr. 1, dem Azure Window, entfernt. Es gibt keinen direkten Wanderweg dorthin, die vorhandenen Trampelpfade sind aber gut begehbar. Vielleicht klettern Sie ja mal von dort aus nach oben auf die Klippen. Es lohnt sich! Gute Aussicht!

Auf dem Fungus Rock wächst im Winter (Dezember bis April) eine unscheinbare, pilzartige Pflanze, der von den Rittern des Johanniter-Ordens eine unglaubliche Heilkraft zugeschrieben wurde. Die moderne Medizin bestätigt allerdings nicht gerade die Wirksamkeit des pulverisierten Krauts, welches in Wein aufgeschlämmt wurde. Krankheiten, wie Ruhr oder Durchfall, werden in Regel heutzutage anders behandelt.

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de