Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

    Malta-Online.de > GUIDE > Orte & Regionen > Marfa Ridge

<Intern>

Marfa Ridge

GUIDE > Orte & Regionen > Marfa Ridge

Langgezogener Bergrücken im äußersten Nordwesten Maltas

Marfa Ridge

Mit Marfa Ridge wird der langgezogene Bergrücken im äußersten Nordwesten Maltas bezeichnet. Schaut man sich die Karte der Insel an, so erkennt man mit etwas Phantasie eine gewisse Ähnlichkeit dieses Höhenzuges mit einem Fischschwanz. Abgesehen von Cirkewwa mit dem Kai der Gozo-Fähre, einem Mini-Stand für Snacks o.ä. und einem Hotel, gibt es keinen einzigen ´Ort´ in dieser verlassenen Gegend.

Allerdings befinden sich am Nordufer der Marfa Ridge diverse kleine Buchten und fjordähnliche Einschnitte mit Sandstränden, die in etlichen Reiseführern als die schönsten Maltas bezeichnet werden - Vor allem außerhalb der Saison wäre ´einsam´ ein wesentlich treffenderer Begriff.

Vom Red Tower aus hat man einen schönen Blick über das Pawles-Tal und das Vogelschutzgebiet von Ghadira. Der Wachturm aus dem Jahre 1649 wird auch heute noch von der maltesischen Küstenwacht benutzt, wie Sie unschwer an der Radaranlage erkennen können.

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de