Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

    Malta-Online.de > GUIDE > Orte & Regionen > Marsalforn

<Intern>

Marsalforn (Gozo)

GUIDE > Orte & Regionen > Marsalforn

Langgezogener Bergrücken im äußersten Nordwesten Maltas

Marsalforn

Ein ehemaliges Fischerdorf auf Gozo, in dem schon viele Jahre vor der Heimsuchung durch die Touristen die Gozitaner ihren Sommerurlaub verbrachten. Mittlerweile hat sich Marsalforn zum größten Ferienort Gozos gemausert. Dennoch wirkt dieser einzige Badeort der Insel noch immer recht schlicht und einfach - verglichen mit Regionen wie Sliema/St. Julian´s oder die St. Paul´s Bay auf Malta.

Marsalforn bietet dem Urlauber eine ganze Reihe von Restaurants, Pubs und eher einfacher Hotels. Freizeitaktivitäten beschränken sich meist auf Bootsausflüge oder Wassersport - insbesondere Tauchen ist hier angesagt. Etliche Tauchfans kommen schon seit Jahren immer wieder hierher - wenn es sie nicht nach Xlendi zieht.

Der ´Sandstrand´ ist zwar ziemlich kiesiger Natur - Baden kann man hier aber im kristallklaren Wasser immer genießen. Nur einige Steinwürfe weit entfernt gibt es auch schöne Felsbadestrände. Etwas weiter, immer noch recht nahe, liegen auch die Buchten von Qbajjar und Xwejni.

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de