Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

<Intern>

Sliema

GUIDE > Orte & Regionen > Sliema

Die Lieblinsstadt der meisten Malteser: Shopping, Unterhaltung, ...

Sliema

Mit ca. 20.000 Einwohnern mittlerweile eine der größten Städte Maltas. Der Name leitet sich ab vom arabischen ´sliem´ (Frieden).

Vor rund 100 Jahren nahm Sliema allmählich Form Promenade in Sliemaan, nachdem reiche Kaufleute aus Valletta in der Gegend um Balluta ihre Sommerresidenzen erbauten. Bald darauf wurden dienten viele der großen Wohnungen und Häuser als permanter Wohnitz und die Stadt wuchs immer schneller. Bereits um 1920 gab es hier die ersten Busverbindungen.

In den letzten Jahren prägt vor allem der Fremdenverkehr das Stadtbild: viele Hotels, Restaurants, Sprachschulen, aber auch Straßencafés und Shops jeder Art haben sich hier etabliert. Sonnenhungrige und Wassersportbegeisterte finden etliche Strand-Lidos zum Relaxen und Sonnen, aber auch Angebote, wie Tauchen oder Bootsverleih.

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de