Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

<Intern>

Xlendi (Gozo)

GUIDE > Orte & Regionen > Xlendi

Einfach traumhafte Bucht. *seufz*

Xlendi {sprich: ´Schlendi´}

Xlendi-BayEinzigartiger Ort in einer traumhaften, tief in den Fels eingeschnittenen fjordartigen Bucht an der Südküste der Insel. Noch vor nicht allzu vielen Jahren war Xlendi ein reines Feriendorf. XlendiIm Gegensatz zu früher, als die Einwohner des Dorfes noch vorwiegend von Fischfang lebten, verdient heute praktisch jeder seinen Lebensunterhalt durch den Tourismus.

Leider kann man im Sommer, vor allem zur Mittagszeit, nur mit viel Geduld einen freien Tisch unter einem Sonnenschirm direkt an der Uferpromenade ergattern, um dort z.B. einen der phantastischen ´Sea Fruit Salads´ oder sonstigen Spezialitäten zu genießen. Zum Glück ist aber der Aufmarsch der herangekarrten Tagestouristen gegen Abend wieder vorbei.

Xlendi ist recht klein und fasziniert vor allem durch seine Atmosphäre. Urlauber, die Abwechslung und Unterhaltung brauchen, sollten auf andere Orte, zum Beispiel nach Marsalforn, ausweichen.

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de