Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Englisch lernen > Bell Language Centre | Alle Beiträge |

<Intern>

Bell Language Centre

The Bell Language Centre, Valletta

"Sehr entspannte Lernatmoshpäre und effektiver Unterricht"

Da ich mich gerade auf Malta befinde, schreibe ich direkt aus Valetta. Zur Zeit mache ich an der Bell School Malta für 3 Wochen einen Englischkurs. Mir liegt es deshalb so am Herzen diese Schule vorzustellen, weil die Lernatmosphäre sehr entspannt ist. Ich besuche den Intensive Course (21 Stunden je Woche).

Vor Kursbeginn erfolgt ein Einstufungstest, um die bereits vorhandenen Sprachkenntnisse zu überprüfen. Es werden Kurse sowohl für blutige Anfänger als auch für Experten ab 18 Jahren angeboten. Die Sprachschüler kommen aus der ganzen Welt und deshalb ist die Atmosphäre bei einer Gruppengröße von max. 10 Personen besonders international.

Am Vormittag finden 2 Unterrichtseinheiten á 90 Minuten als Hauptseminare (core lessons) statt. Es wird sehr viel das verstehende Hören durch Hör-Texte, Dokumentationen per Video und das Anschauen der Nachrichten trainiert. Aber auch die Grammatik und die mündliche Kommunikation wird z.B. durch Präsentationen trainiert. Nach der Mittagspause werden Sonderkurse für eine Unterrichtseinheit angeboten. Der Sprachschüler hat die Wahl zwischen Business English, Kultur und Geschichte Maltas oder Allgemeinem Englisch.

Ich selber habe mich für den allgemeinen Kurs entschieden. In diesem Kurs wird auf spielerisch-kreative Weise das verstehende Hören und die Konversation trainiert.

Am Ende des Sprachkurse erhält jeder Sprachschüler ein Zertifikat, in dem der Lernfortschritt im Lesen, Hören, Grammatik und Schreiben aufgeführt ist. Das ist ein enormer Vorteil.

Als Social Programme bietet die Sprachschule alle 2 Wochen Exkursionen am Mittwoch und Sonnabend an. Des weiteren können die Sprachschüler an einer Hafenrundfahrt im Grand Harbour von Valetta teilnehmen und der Malta Experience Show besuchen.

Wer Land und Leute kennenlernen möchte, dem empfehle ich bei einer Gastfamilie unterzukommen. Man kann aber auch in einem Hotel übernachten. Auch von Februar bis Mai kann das Wetter sehr angenehm sein und es sind nicht so viele Sprachschüler da, so dass man effizient lernen kann. Aber trotzdem habe ich mit meinen Mitschülern viel gemeinsam unternommen. Hauptsaison ist der Spätsommer bzw. September in der Bell School - für alle die heißes Wetter lieben.

Der deutsche Reiseanbieter Dr. Frank Sprachen & Reisen (www.dfsr.de) in Heppenheim organisiert und arrangiert Sprachreisen für die Bell School. Ich kann dieses Reisebüro Für die Reiseorganisation nur empfehlen, weil es meine Sprachreise sehr gut organisiert hat. Das ist ein wirklich interessantes Angebot Malta und die Englische Sprache kennenzulernen.

Wer sich direkt an die Sprachschule wenden möchte, kann das über die Homepage der Bell School (www.bell-centres.com) bzw. Bell School Malta (www.bellmalta.com) tun.

Von Martin Pelka (2002)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de