Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Busse > Erlebnis | Alle Beiträge auflisten |

Malta-Online.de

Bus fahren - ein Erlebnis!

Immer wieder ein Erlebnis

Mit dem Bus kommt man für wenig Geld fast überall hin. Das Busnetz ist sternförmig aufgebaut - alle Busse enden oder starten in Valletta.

Die Preise liegen zwischen 10c und 40c ganz nach dem Ermessen des Busfahrers, das heißt wie ihm die Nase des Fahrgastes gefällt und wie voll der Bus ist.

Fahrpläne habe ich keine gesehen, wenn der Bus kommt dann kommt er eben (oder auch nicht). Wenn der Bus aber voll ist oder der Fahrer keine Lust hat, dann hält er nicht und man muss auf den nächsten Bus warten. Die meisten Fahrer sind Besitzer ihrer Busse und bestimmen auch, welche Route sie fahren.

Deshalb kann es vorkommen, dass auf manchen Strecken heute mehr und morgen weniger Busse fahren. Es ist auch lustig, zu erleben, wie die Fahrer um Fahrgäste kämpfen (ein riskantes Überholmanöver nach dem andern, denn wer zuerst kommt, bekommt die meisten Fahrgäste) und je näher man nach Valletta kommt, desto schlimmer wird es. Die Busse sind zwischen 20 und 50 Jahre alt, aber technisch OK.

Es kann auch mal etwas abfallen (Auspuff oder so) aber egal !!! Dann wird das Ding mit Hilfe der Fahrgäste durch den Notausgang in den Bus gezerrt und der Rest mit einem Draht hoch gebunden und weiter geht’s mit ohrenbetäubendem Lärm.

Who cares the show must go on, und wir sind mit ca. 30 Minuten Verspätung (??? Verspätung ??? Fahrpläne gibt es ja nicht) angekommen.

Das war ein echtes Erlebnis !!! das in keinem Malta Urlaub fehlen darf!!!

Von Dominik (2001) - http://www.zwempf-net.de

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de