Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Eislaufen | Alle Themen auflisten |

Malta-Online.de

Eislaufen in Malta: Eden Ice Arena

Erfahrungsbericht: Eden Ice Arena

Kürzlich habe ich einen Chat-Termin nicht wahrnehmen können: Ich war statt dessen Schlittschuhlaufen :-)

Hier mein Statement zur kürzlich eröffneten Eisbahn: Der Eintritt kostet Lm 3 (Erwachsene) bzw. Lm 1,50 (Kinder). Inbegriffen sind die Schlittschuhe, die zwar nicht von besonderer Qualität sind, aber dafür sind wenigstens genug Exemplare in verschiedenen Größen vorhanden.

Die Halle macht einen guten Eindruck mit speziellen Belägen und Sitzbänken. Auch gibt es 3 Automaten und einen Kiosk. 3 Leute passen auf der Bahn auf und helfen bei Verletzungen. Am Rande der Bahn steht ein Security-Mensch, wozu auch immer. Die Bahn ist nicht so groß, wie man es von Deutschland gewöhnt ist. Der Andrang war auch nicht so groß so daß man durchaus gut laufen konnte. Die Bahn ist immer für 2 Std. 45 Min. zu benutzen.

Zeiten erfährt man über die Homepage der Eden Ice Arena:
=> http://www.edenleisure.com/icearena/.

Die Halle ist angenehm beleuchtet und Musik wird gespielt. Die Temperatur in der Halle wird mit 14-18 Grad Celsius angegeben. Ich fand es herrlich kühl. Ganz ungewöhnlich ist das Gefühl, aus der ´Kälte´ der Halle wieder in diese Wärme zu kommen. Gestern Abend [Ende September] waren es 24 Grad und nahezu 95% Luftfeuchte (es gab an diesem Tag ein Gewitter). Jetzt weiß ich wieder, was es heißt aus dem Flieger auszusteigen.

FAZIT: Alles in allem ein tolles Freizeitvergnügen. Vor allem, wenn hier wieder mal 40 Grad sind, weiß ich, wo ich dann bin :-)

Von Rafael Stucke (2001) - http://www.malta-live.com

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de