Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Hotel-Bewertungen > Hilton | Alle Hotels auflisten |

Malta-Online.de

Hilton Malta, St. Julian´s (Malta) *****

Jederzeit wieder!

Wir waren Mitte Juni 2002 im Hilton Malta. Das Hotel ist ein großer Gebäudekomplex mit 7 Stockwerken zur Pool/Meerseite und 10 Stockwerken zur Yachthafenseite. Wir hatten bei unserer Buchung die Meerseite gewählt und wurden mit einem herrlichen Blick auf die verschiedenen Pools, den Beachclub und das offene Meer belohnt. Der Blick von den Zimmern mit Hafenblick ist zwar auch schön, jedoch wird er zur Zeit durch die Aussicht auf eine sich noch im Bau befindliche große Wohnanlage getrübt. Der Rohbau dieser Anlage befindet sich ca. 100 m von den Zimmern entfernt und es war bei unserem Aufenthalt des öfteren starker Baulärm (Presslufthämmer) zu hören. Also mein Tip, wenn Hilton, dann zur Zeit etwas mehr Geld investieren und die Zimmer zur Meerseite buchen.

Die Zimmer im Hilton sind alle sehr groß und mit Klimaanlage ausgerüstet. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Umgangssprache ist ausschließlich Englisch. Die Preise für Getränke sind gehoben (Cola 0,25 ltr. 1 Lm, Wasser 1 Ltr 2,40 Lm, Sandwich am Pool ca. 3 Lm, Bier 0,30 Ltr. von 1,20 - 1,90 Lm). Wer nur ÜF gebucht hat und im Hotel am abendlichen Buffet teilnehmen möchte, wird mit 11 LM pro Person zur Kasse gebeten.

Das Frühstück ist international, das Abendbuffet ist abwechslungsreich und alle 2 -3 Tage wird ein Themenabend veranstaltet. Es gibt dann italienische, maltesische oder spezielle Fischgerichte.

Noch etwas zur Kleiderordnung. Die Krawatte kann man beruhigt zuhause lassen. Morgens ist man(n) mit einer schönen Bermudahose und einem modernen Hemd gut angezogen. Abends ist die lange Hose Pflicht. Es gab auch Hotelgäste die mit Anzug und Krawatte im Speisesaal waren. Aber dies wird nicht erwartet. Natürlich gab es auch die berühmten Ausnahmen, morgens mit Badeshort, Shirt mit entsprechendem Aufdruck und Latschen und abends mit kurzen Hosen und T-Shirt. Gut, wer unbedingt negativ auffallen möchte!

Bei unserem Aufenthalt waren ca. 80% der anwesenden Hotelgäste Engländer.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub im Hilton in Malta verbringen.

So, dies waren meine Eindrücke vom "The Hilton Malta". Wer noch mehr wissen, oder ein paar Bilder vom Hotel haben möchte, kann mich gerne anmailen: roland0806@aol.com.

 

Von R. Oberle (2002)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de