Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Hotel-Bewertungen > Mellieha Bay | Alle Hotels auflisten |

Malta-Online.de

Mellieha Bay Hotel, Mellieha (Malta) ****

Nur gute Erfahrungen

Meine Erfahrungen im Mellieha Bay Hotel sind eigentlich zu 100 % positiv. Ein einziger negativer Punkt ist die Entfernung des Hotels. Vom Flughafen brauchten wir per Bustransfer eine knappe Stunde bis dorthin.

Als wir dann endlich eintrafen und uns die Zimmerschlüssel übergeben wurde, machten wir uns auf die Zimmersuche. Schnell war sie erfolgreich. Als wir im Zimmer waren, wurden wir echt positiv überrascht: gebucht hatten wir ein Zimmer ohne Meerblick (geld sparen); aber was sahen wir? Das weite blaue Meer. Das war total klasse. Später habe ich bemerkt, daß jedes Zimmer in diesem Hotel Meerblick hat, da alle Zimmer den Balkon auf der Meerseite haben!

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet - ausser daß die Betten auseinanderrutschen, da es getrennte Doppelbetten sind. Aber dies war ein anderes Thema.

So, weiter gings im Hotel: einen Blick vom Balkon und man sah auch die beiden Outdoorswimming-Pools, die das ganze Jahr über benutzbar sind. Auch eine kleine Gartenanlage mit vielen frechen Vögeln :-)

Das Restaurant bietet Frühstücksbuffet, Lunch als Menü oder Snacks für zwischendurch und das Dinner als Buffet. In den Genuß kamen wir aber nicht, da wir nur FS gebucht hatten.

Jeden Abend wird in der Limelight-Lounge irgendwas veranstaltet: Ob einige der größten Sänger/innen Maltas, Karaoke, Dancing oder eine Tanzshow. Es war immer was los.

Und 3-4x die Woche fand Short Mat Bowls statt - das ist ein Sport aus England, der wahnsinnigen Spaß gemacht hat (das zu erklären wäre jetzt zu lang).

Auch gibt es dort eine Bibliothek (gut ausgestattet) und einen Spielraum mit Billardtisch (nicht ganz so gute Qualität), Tischtennisplatte und Spieleautomaten.

Im Hotel gibt es auch einen Friseursalon und einen Shop (Souvenirs, T-Cards etc.) und Waschsalons.

Als wir nach über einer Woche einmal das Gelände um das Hotel herum erforscht haben, trafen wir auf noch weitere Pools und ein Restaurant mit Bar und kleiner Bühne, welches aber nur im Sommer geöffnet hat. Und noch ein Stück weiter erwartete uns eine traumhafte grüne Landschaft. Dort entdeckten wir eine super schöne Bucht mit dem Azure Window in Miniaturausführung - man konnte sogar darauf laufen und stand dann sozusagen mitten über dem Meer!

Ein dicker Pluspunkt ist die kurze Entfernung zur Gozo Ferry, mit dem Auto gerade mal fünf Minuten.

Allerdings ist man ohne Auto in Mellieha doch ganz schön aufgeschmissen. Zwar fahren die Busse vor der Tür, doch das Problem ist der Rückweg. Im Winter fahren die meisten Busse nicht mehr nach 20h (zumindest nicht nach Mellieha) und ein Taxi wäre für diese Strecke viel zu teuer.

FAZIT: Das Mellieha Bay Hotel kann ich nur weiter empfehlen! Das Personal ist echt freundlich und immer gut gelaunt! Und preislich gesehen auch lohnenswert!

Von Nadine (2002)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de