Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Hotel-Bewertungen > Miramare | Alle Hotels auflisten |

Malta-Online.de

Hotel Miramare, St. Julian´s (Malta) **

"Soweit ok"

Das Hotel Miramare liegt in der nicht ganz so belebten Baluta Bay und ist nur durch eine Strasse vom Meer resp. von einem öffentlichen Swimming Pool getrennt.

Es hat ca. 6 Stockwerke und scheint recht gut besucht zu sein. Im Hotel gibt es sogar einen Lift, aber ohne Gepäck lohnt sich das Warten meistens nicht und bevor kein grünes Lämpchen leuchtet, wird sich der Aufzug auch nicht in deine Richtung bewegen.

Die Zimmer sind soweit ok. Eine Klimaanlage war vorhanden und auch ein TV, mit allerdings ziemlich schlechter Bildqualität und nur einem einzigen Deutschen Sender (VOX). Das Badezimmer bietet Dusche, Waschbecken und Toilette auf engstem Raum. Das Wasser wurde von uns zur Zubereitung von Ice-Tea genutzt und war knapp geniessbar, auch wenn es vielleicht ein wenig nach Chlor riecht.

Das Frühstücks-Buffet (zwischen 7:30 und 10:00 Uhr) setzt sich aus 4 verschiedenen Brotsorten, Butter, Konfitüren, etwas Fleisch und etwas Käse zusammen. Nichts besonderes, aber durchaus geniessbar. Der Orangensaft erinnert eher an Fanta ohne Kohlensäure als an Orangensaft, ist aber auch geniessbar.

Der TV und Games Room kann nur mit einem grösseren TV aufwarten und bietet sonst nichts. Die Rezeption war auch ok. Anscheinend ist das Hotel bei französischsprechenden Gästen recht beliebt und dementsprechend hat man auch mit Französisch eine Chance, durchzukommen, denn Deutsch hört man eher selten.

Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Putzfrau kennt zumindest den Satz „I come back later“, wenn man am Morgen nicht so früh das Zimmer verlässt.

Wer Einkaufsmöglichkeiten oder gar einen McDonald's sucht, sollte sich vom Hotel aus nach links wenden und der Küste entlang laufen. Es gibt zumindest ein kleineres „Einkaufszentrum“ und einen weiteren, etwas grösseren Laden, was auf Malta sonst wirklich eine Seltenheit darstellt. In der Spinola Bay gibt es auch einen McDonald's, der einen Vergleich mit den Filialen hier nicht zu scheuen braucht.

Wenn man sich vom Hotel aus nach rechts wendet und dem Strand entlang läuft, landet man in den sehr schön angelegten Gärten, die stufenförmig ans Meer herunterreichen. Im Vergleich zur Spinola Bay ist hier nicht viel los, aber um ein bisschen zu entspannen, ist es der richtige Ort.

Die Busstation, um Richtung Valletta zu gelangen, befindet sich ziemlich genau gegenüber der Kirche, die man vom Hotel aus nicht verfehlen kann. Busse mit der Nummer 62 fahren recht häufig und auch direkt nach Valletta (Kostenpunkt 15 Cents, die Busfahrer mögen keine Scheine, also Kleingeld bereit halten!). In die andere Richtung liegt die Busstation nur wenige Meter rechts vom Hotel weg. Von dort aus kann man z.B. mit dem Bus Nr. 65 für 40 Cents nach Mdina/Rabat fahren.

Von Armin Villiger (2003)


Ein paar ruhige Urlaubstage

Das Hotel Miramare in Sliema bietet ein ausreichendes Angebot, um ein paar ruhige Urlaubstage auf Malta zu verbringen. Die Zimmer sind sauber, aber spärlich ausgestattet. Fernbedienung für TV muß gegen Kaution angefordert werden, das Bad ist okay. In punkto Frühstück wird der Gast nicht verwöhnt, es reicht aber, sich bis zum Mittagessen über Wasser zu halten.

Von Rene (2001)


Wohlfühlen für Wanderburschen und Junggebliebene

Das Hotel Miramare liegt in der nicht ganz so belebten Balluta-Bay an der Uferstraße. Busse fahren in beide Richtungen fast direkt vor dem Hotel ab. 3 Restaurants und zwei Kneipen in ein paar hundert Meter Entfernung. Pool vorm Hotel, Felsenstrand ein paar hundert Meter entfernt.

Saubere einfache Zimmer, TV, Dusche, Balkönchen, ruhiger Schlaf möglich. Frühstück sehr einfach (Marmelade, Brötchen, Wurst, Käse), immer dasselbe. Abendessen laut Speisekarte reichhaltig. Garderobe im Hotelrestaurant unkompliziert (Jeans, T-Shirt, auch Jogginghose möglich). Im Eingangsbereich Sitz einer Firma, die Tagesausflüge verkauft.

ALSO: Wohlfühlen für Wanderburschen und Leute, die in ihrer fernen Jugend in Jugendherbergen verkehrt sind, angesagt.

Von Henry Mager (2001)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de