Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Hotel-Bewertungen > Paradise Bay Resort | Alle Hotels auflisten |

Malta-Online.de

Hotel Paradise Bay Resort, Cirkewwa (Malta) ****

Gedanken über ein "vermeintliches Vier Sterne Hotel"

Wir waren gezwungen, (Fähre verpasst) für eine Nacht in diesem "Hotel" zu nächtigen. Als wir nachts um kurz nach 0 Uhr durch das gleichgültige Personal
abgefertigt wurden und uns in der Lobby umgesehen haben, dachten wir noch "Macht ja gar keinen schlechten Eindruck".

Erste Zweifel kamen dann nur wenige Meter weiter. Ein Blick in das Restaurant führte zu erstem Erschaudern. In der 3. Etage angekommen und aus dem Lift gehend, überkamen uns angesichts des Lazarett Charmes weitere Zweifel. Man wurde durch abgenutzte graue Wände des übermässig breiten Flures der - man kann es sich kaum vorstellen- der mit knallroter Auslegeware ausgestattet war, einfach nur abgestossen.

Das Öffnen der Zimmertür führt zu der endgültigen Erkenntniss abgezockt worden zu sein. Hier erwarteten uns für nahezu 85,- Euro ein Zimmer, das nicht mal Jugendherbergs-Niveau hatte: Abgenutztes, altes, unansehliches Mobiliar und defekte Amaturen im Bad sowie korrodiertes Interieur begrüssten uns. Hinzu kam ein muffeliges Bett, das mich an meine Bundeswehrzeit und Wachlokale erinnert hat.

Mit einem Wort. GRAUENERREGEND.

Wir sind am nächsten morgen um 5:30h aufgestanden, um die erste Fähre nach Gozo zu bekommen. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen. In dem Laden hab ich nichts essen können.

ALSO: Touristen, seid gewarnt. Macht einen Bogen um diesen Laden. Ihr werdet über die Leisten gezogen. Viel Geld für keine adäquate Leistung.

Von Ulrich Urbe (2003)


"Manches hat schon genervt"

In den meisten Punkten stimme ich Rüdiger Tölle (siehe nachfolgende Hotelbeschreibung), jedoch hat mich auch vieles genervt:

Von wegen 5 Pools, in dem Hotel standen 2 Pools leer da - macht, wenn man nur für eine Woche da ist, auch keinen Sinn.

Das Essen war zwar gut, aber jeden Tag die gleichen Vorspeisen und Beilagen. Einzig die Art, den Fisch und das Fleisch zuzubereiten, haben sich geändert. Das war etwas enttäuschend für ein 3-Sterne Hotel.

Außerdem sind die Kellner, die man getrost um die Hälfte verringern könnte, unfähig. Sie nehmen einem den halb vollen Teller weg, während man noch dabei ist, zu essen. Um Getränke zu bringen, sind nur ganz bestimmte Kellner zuständig und diese brauchen eine halbe Ewigkeit. Da trieb mich auf die Palme!

Wenn man zu Mittag einen Sandwich essen möchte, kostet ein "Sandwich maltesischer Art", was nichts anderes als eine Scheibe Brot mit einer (!) Scheibe Tomate drauf: 2,75 ?!! (Ich glaube an der Cote Azur wären die Preise ok, aber nicht in einem Ort, wo es außer diesem Hotel nichts anderes gibt.)

Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand und eine eigene Tauchschule. Mit dem Schnellboot kann man dann ganz schnell nach Comino. Die Nachteile sind, jede 10 Minuten legt die Fähre von und nach Gozo an, vor dem Hotel geht die Straße zu dieser Fähre, d.h. LKWs, Berufsverkehr, Busse voller Touristen, aufgemotzte Autos... Die Fenster zu öffnen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil man dann in Abgasen und Lärm erstickt. Ach ja, im Moment ist an der Fähre-Anlegestelle auch noch zusätlich eine Baustelle.

Kurz: Dieses Hotel ist seinen Preis nicht wert! Dann schon lieber das naheliegende Melieha, dort gibt es mehrere Hotels, die von außen ganz gut aussahen.

Dies alles ist nur meine persönliche Meinung, mein Malta Urlaub war trotzdem unglaublich schön und außerdem habe ich all diese Punkte auf dem Umfragebogen im Hotel bemängelt, so dass sie es vielleicht schon in Kürze verbessern werden.

Von Helene Gamper (2002)


"Durchaus in Ordnung"

Sicherlich, die 4 Sterne Landeskategorie sind durchaus in Ordnung.

Wir (2 Erwachsene und zwei Kinder, 9 und 11 Jahre alt) waren in einem Familienzimmer untergebracht. 4 Betten nebeneinander in einer Reihe! (endlich mal Ruhe war nicht, wußten wir aber schon bei Buchung des Hotels!)

Das gut geführte Hotel verfügt über 5 Pools. 4 Außen- und 1 Innenbecken mit Meerwasser, alles mit Liegen und Schirm, zusätzlich gibt es noch einen Zugang zum Meer über eine Außentreppe.

Wem das noch nicht reicht, sei der wirklich tolle hoteleigene Sandstrand empfohlen mit eigenen Liegen, Sonnenschirmen und sogar einer Snackbar, die keine Wünsche offen läßt.

Gerade auf Malta ist aus meiner Sicht ein hoteleigener Strand nicht zu verachten, wir haben auf unseren zahlreichen Ausflügen mit einem Leihwagen unseren eigenen Strand wirklich zu schätzen gewußt!

Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die auch 24 Std. funktioniert, was gerade im Sommer den Aufenthalt erträglich macht, zuzüglich über einen kleinen Kühlschrank, in dem man die eigenen Getränke auch kühlen kann (nicht schlecht, bei den Außentemperaturen ein gut gekühltes Kinnie schlemmen zu können, ohne es an der Bar kaufen zu müssen).

Das Hotel ist nun wirklich weit ab von irgendwelcher Zivilisation, nur der Fährhafen ist in unmittelbarer Nähe, dort gibt es einen Kiosk und einige Telefonzellen. Wer Abwechslung und Party sucht, ist in diesem Hotel falsch untergebracht. Es gibt zwar Animation und abendliche Unterhaltung, aber wer nicht der englischen "Bingo-Manie" verfällt, der sollte sich was anderes suchen. Überhaupt, das Hotel lebt von ca. 80% englischen Gästen, entsprechend ist auch das Essen – very britisch-. Schon das wirklich reichhaltige Frühstück ist nun mal mit baked beans und Toast den englischen Mitbewohnern vorbehalten (Wer´s mag...).

Das Abendessen in Buffetform ist sehr reichhaltig, gute Vorspeisenauswahl, jeden Tag mindestens ein Fischgericht und zwei Fleischgerichte zur Auswahl. Was ich persönlich nicht so gut fand, war, dass das Essen in zwei Zeitzonen aufgeteilt wurde. Das erste Essen von 18:30 Uhr bis 19:45, das zweite von 20:00 bis 21:00 Uhr. Wir bevorzugten die zweite Zeitzone, erstens war es dann nicht mehr so voll und zweitens konnte man länger etwas unternehmen oder länger am Strand liegen usw...

Die Busverbindungen sind gut, direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, nur sollte man sich auf der richtigen Seite anstellen, bei Linksverkehr ist das Einsteigen immer auf der anderen Seite!

Die Sauberkeit und der Service entspricht einem der Landeskategorie ****-Sterne Hotel. Alles in allem fühlten wir uns wohl in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Bucht und zum Pool. Das war auch gut so. Die Zimmer mit Blick nach Gozo waren zwar etwas billiger, aber dafür hat man auch die Abende immer Unterhaltung. Die Animation (findet bei dem immer guten Wetter draußen statt) wird mit lauter Musik oder Bingo-Spielen unterhalb des Zimmers sicherlich nicht nur Freunde finden. Außerdem ist der Kinderspielplatz unterhalb der Zimmer, wem das noch nicht reicht, kann, wenn er Glück hat, auch noch in Stereo die Musik von der Beach-Bar mitbekommen. Mal abgesehen davon, dass die Straße zur Fähre auch noch auf dieser Seite liegt. Daher meine Empfehlung, bucht nur die Seite mit Blick auf die Bucht.

Es gibt in dem Hotel eine Art "Gift-Shop", in dem man alles für das Strandleben und auch Souvenirs bekommt. Nur an Getränken hapert es meiner Meinung nach. Nur zwei Sorten Wasser und zwei Sorten Wein gibt es im Angebot (ich nehme mal an, dass der Getränke-Umsatz im Hotel sonst etwas leiden würde) – nicht einmal das herrliche durstlöschende Nationalgetränk Kinnie gibt es dort zu kaufen!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier nur um meine persönlichen Eindrücke handelt, die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, jeder sollte aus seinem Urlaub machen, was er will und kann. Sollten dennoch Fragen bezüglich des Hotels offen sein, werde ich mich bemühen, weitere Fragen auch innerhalb des Forums zu beantworten!

Von Rüdiger Tölle (2002)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de