Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Alleine auf Malta | Alle Themen auflisten |

Malta-Online.de

Alleine auf Malta? Aber sicher doch!

Bongu - hier mein „kleiner" Reisebericht über meinen einwöchigen Aufenthalt auf Malta.
Ich hoffe, für den Leser ist einiges Interessantes dabei :-)

Vor dem Abflug   [Seite 1/9]

Dieses Jahr wollte ich mit meiner Freundin irgendwo im sonnigen Süden Urlaub machen. Mir war das besonders wichtig, weil ich mir nach dem Abschluss einer Zusatzausbildung unbedingt mal so richtig etwas gönnen wollte. Wenige Wochen vorher sagte meine Freundin mir jedoch ab. Also was tun? Mein Freund ist ein totaler Reisemuffel. So blieb mir nur, entweder zu Hause zu bleiben oder mich alleine auf den Weg zu machen. Ich brauchte nicht sehr lange nachzudenken und entschied, dass die anderen doch einfach daheim bleiben sollen, mich hielt das von meinen Plänen nicht ab. Nun brauchte ich nur noch ein geeignetes Reiseziel. Mir fiel ein, dass ich vor 13 Jahren einmal auf Malta war und dort einen dreiwöchigen Sprachkurs absolviert hatte. Malta hatte ich in sehr guter Erinnerung, gerade auch für alleinreisende Frauen. Also lag es nah, meine Erinnerungen an diesen geschichtsträchtigen Kulturfelsen aufzufrischen. Ich bin schnurstracks ins Reisebüro marschiert und habe eine einwöchige Reise im Oktober 2002 gebucht. Ab diesem Zeitpunkt war ich voller Vorfreude und wälzte Reiseführer, um zu überlegen, was ich mir denn dort in jedem Fall ansehen wollte. Dass ich in einer Woche nur einen Bruchteil sehen kann, war mir bereits klar.

Einen Tag vor der Abreise packte ich meinen Koffer und dabei überfiel mich plötzlich die nackte Panik. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, mutterseelenallein zu verreisen? Das wird doch alleine langweilig! Wem kann ich von meinen Erlebnissen dort erzählen? Hinzu kam, dass ich auch noch total erkältet war. Nur gut, dass ich im Hotelzimmer einen Fernseher hatte, der mich über einsame Stunden hinwegtrösten würde. Sicherheitshalber packte ich noch einen Stapel Taschenbücher und jede Menge Medizin ein.

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de