Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Hotel-Bewertungen > Santana | Alle Hotels auflisten |

Malta-Online.de

Hotel Santana, Qawra / Bugibba (Malta) ****

Ein Superhotel, in dem man sich sauwohl fühlt

Letztes Jahr war ich leider gezwungen, zum ersten Mal ganz allein nach Malta zu fliegen. Daher buchte ich nicht Mellieha, sondern Qawra/Bugibba, weil es dort für Alleinreisende mehr Abwechslung gibt. Hier buchte ich das Vier-Sterne-Hotel Santana.

Das Santana liegt ein wenig abseits des regen Geschehens der Strandpromenade, aber dennoch recht zentral (2 Gehminuten bis zum Busbahnhof, 5 Gehminuten zur Promenade mit unzähligen Shops, Pubs, Restaurants, Discotheken). Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, in dem man u.a. auch deutsche Zeitungen kaufen kann.

Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck, der sich auch in der Empfangshalle (Marmor) fortsetzt. Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und teilweise auch ein wenig mit der deutschen Sprache vertraut. Neben dem großzügigen Eingangsbereich befindet sich eine kleine Bar, die 24 Stunden geöffnet ist. Zu ihr gehört auch eine Terrasse, von der man (vor allem abends) prima die flanierenden Leute beobachten kann. In dieser Bar bekommt man außer allen möglichen Getränken auch kleine warme und kalte Imbisse.

Zum Hotel gehört auch ein Restaurant mit reichhaltiger Speisekarte sowie eine gepflegte Bar, in der auch ab und zu mal Livemusik geboten wird. Weiterhin hat das Hotel Santana einen Swimmingpool auf dem Dach mit vielen Liegestühlen und einer kleinen Poolbar. Der Blick vom Dach des Hauses ist sensationell: Man überblickt die gesamte St. Pauls Bay, einfach herrlich!!! Außerdem verfügt das Hotel über ein wirklich schönes Hallenbad mit Sauna, Solarium, Fitnessraum.

Das Treppenhaus ist sehr gepflegt; alles ist mit dicken Teppichen ausgeschlagen. Die Zimmer selbst sind ebenfalls sehr sauber, gepflegt, modern und schön eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon, Dusche, Badewanne und WC, Klimaanlage (und Deckenventilator zusätzlich), Satelliten-TV, Direktwahltelefon, Safe, Klimaanlage. Auf Wunsch auch Minibar, was m.E. aber überflüssig ist, da das Hotel einen 24-Stunden-Zimmer-Service hat und in jedem Zimmer eine Getränke- u. Speisekarte ausliegt. Ebenfalls liegt eine Telefonliste aus mit den wichtigsten hauseigenen Rufnummern, wie z.B. Kleiderreinigungsservice, Hotelarzt usw.

Alles in allem: Ein Superhotel, in dem man sich sauwohl fühlt. Die vier **** hat sich das Hotel Santana wirklich verdient. Ich jedenfalls freue mich schon riesig aufs nächste Jahr, wenn ich mich wieder im Santana einchecke!

Das Rokna-Hotel in St. Julians ist absolut empfehlenswert! Super Service und geniale Küche. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und einfach sehr freundlich!

Von Uschi Hofmann-Gorischewski (2000)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de