Malta-Online.de: Malta, Gozo & Comino von A-Z

Sie sind hier: Malta-Online.de > Reiseberichte > Hotel-Bewertungen > Ta Cenc | Alle Hotels auflisten |

Malta-Online.de

Hotel Ta´ Cenc, Sannat (Gozo) *****

Wärmstens zu empfehlen

Wir waren Mitte Juli für eine Woche auf Gozo im Hotel Ta `Cenc. Dieses Hotel hat uns sehr gut gefallen.

Es war genau das, was wir gebraucht haben, da wir dort einen sehr ruhigen und gemütlichen Urlaub verbringen wollten. Die Zimmer waren echt toll, klein aber fein und gemütlich. Das Personal war immer sehr hilfbereit und freundlich. Schon das Restaurant in dem großen Affenbrotbaum war einfach traumhaft, richtig romantisch. Dadurch, dass man beim Essen aus einer Menükarte aus 3 Vorspeisen und 4 Hauptspeisen aussuchen konnte, war natürlich für jeden was dabei, aber auch das Nachtischbufett war nicht übel. An den beiden Pools war es immer den ganzen Tag eher ruhig und gemütlich.

Am hoteleigenen Strand konnte man sehr gut schnorcheln, schwimmen und tauchen gehen, es gab jede Menge von Sitzplätzen, wo auch jeweils ein Sonnenschirm dabei war.

Der hoteleigene Bus fuhr mehrmals am Tag zum Strand oder nach Victoria, wobei man nie zu lange auf den Bus warten mußte und er immer pünktlich vor Ort war.

In der Hauptstadt kann man sehr gut bummeln gehen, und auch vieles anschauen. Mit einem Mietauto kann man die ganze Insel dann erkunden.

Also - wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Besonders für Leute, die Ruhe suchen, auf Flitterwochen sind oder einfach wieder einmal ein bischen Zeit nur für sich selber haben möchten. Wir werden sicher wieder einmal dort hin fliegen.

Von Nike Andres (2003)


Für Ruhesuchende ohne Nightlive

Das 5-Sterne-Hotel Ta´ Cenc in Sannat auf Gozo ist etwas für Ruhesuchende ohne Nightlive. Traumhafte Lage mit Blick auf das Meer, wunderschön angelegter Garten; im spanischen Stil erbautes kleines Hotel mit 2 Süßwasserpools, einer alleine für die Kinder. Die Zimmer sind auch recht hübsch möbliert, jedoch nur halb so groß wie im Westin Dragonara (St. Julians, Malta), trotzdem kann man die beiden Hotels eigendlich nicht miteinander vergleichen, da das eine ein Stadhotel ist und das andere ein Landhotel mit ganz anderem Ambiente.

Das Essen ist sehr delikat,es gab keinerlei Mängel. Sehr empfehlenswert für Liebespaare und solche die es werden wollen. Außerdem kommen Katzenliebhaber voll auf ihre Kosten, da sie schon morgens von einer ganzen Horde begrüßt werden. Einen Leihwagen haben wir umsonst bekommen, obwohl wir gar keinen gebucht hatten - das fanden wir doch super.

Das Personal war sehr höflich, wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört. Alles vom Feinsten, aber nicht ganz billig. Zum Strand (Felsen) fährt ein Bus. Der Strand ist zwar sehr klein (mit Liegestühlen und so), aber für einen begeisterten Schnorchler wie mich spielt Sand keine Rolle, im Gegenteil.

Von Anke Plate (2001)

Suche bei Malta-Online.de nach:   

Sitemap · Über Malta-Online.de · Link2us · Werbung · Intern · Impressum

Copyright © 1998-2003 Malta-Online.de · All rights reserved.
 
Tipps: Malta-Travel.de | 123-und-weg.de · Hotelinfo24.de