Sami oder Wohin der Zufall führt...

Sami oder Wohin der Zufall führt...

Von Glaab, Edeltraud
Frankfurter Literaturverlag
ISBN: 9783826755354
Preis: EUR 9,40

INHALT: Eine Liebesgeschichte zwischen einer Deutschen und einem Libyer, in der sinnvolle Zufälle (basierend auf der Synchronizitätslehre von C. G. Jung) eine große Rolle spielen

Kurzbeschreibung

Haben Sie schon einmal über Zufälle nachgedacht? Zufälle, die sich nebenbei, völlig unspektakulär in unser aller Alltag abspielen und uns manchmal, wenn wir bereit sind zu hören, viel über uns selbst, über Zukünftiges sagen können... Momente, in denen Zeit und Raum aufgehoben scheinen...?

Lisa hat Sami, einen Libyer, während eines Urlaubs auf der Sonneninsel Malta kennengelernt. Er verkörpert eine schöne und unprätentiöse Erscheinung, will die Rolle des machohaften Arabers so gar nicht ausfüllen. Mit dem Rückflug von Lisa endet dieser romantische Urlaubsflirt.

Zuhause erwartet sie ihr bindungsunwilliger Freund Hubert. Der Zufall läßt sie nicht vergessen... Ein leiser, stimmungsvoller Grundton trägt diese berührende, nachdenkliche und ungewöhnliche Geschichte über den Zufall und eine unkonventionelle Liebe. "Und doch füllte mich dieses Schweigen zwischen uns voll bis an den Rand und machte mir Sami vertraut über alles Trennende hinweg."

Edeltraud Glaab hat in Würzburg Pädagogik studiert. Heute lebt und arbeitet sie in der der Nähe von Aschaffenburg.

8
· Durchschnitt: 8 von 10 (1 Stimme)

Literatur-Tipp