An welchem Gebäude ...

DSCI2151.JPG

... befindet sich diese Uhr?

Und so kommt man hin: 
St. Margaret Parish Church

Ich weiß es, deshalb bin ich diesmal ganz still. My.

My., ich hoffe, es findet sich demnächst jemand mit einem Nicht-Kirchen-Foto, der auch Dich mal so richtig zum Grübeln bringt :-))*

Weitere Frühaufsteher mit Ideen?

LG,
-=( arndt )=-

_______
*Wer tut uns den Gefallen und lädt etwas Entsprechendes hoch?

Ich bin zwar "Frühaufsteher" aber habe keine Ahnung.

Desshalb rate ich mal:
Die Kirche ist nicht auf Malta, sondern auf Gozo.Desshalb kennst sie Gozospezialist My ;-)

LG Mario

Also Frühaufsteher bin ich auch nicht. Und hab glaub ich genauso viel Ahnung wie Mario.

Eine Kirchenuhr, die neben der Zeit den Tag und das Datum anzeigt (funktioniert das übrigens wirklich oder ist das nur wie so oft Attrappe?) ...... und ein weiss blühender Oleander (jedenfalls in Ansätzen) ......

Mein Hirn arbeitet. Und wer ist der Herr links im Bild???

@Sigrid: Wenn die Uhr den richtigen Tag nebst Datum anzeigt müsstest Du im Juli 2005 oder August 2008 dort gewesen sein. Viel mehr Sonntage, die auf einen 31. fallen, gab es nicht. Außer im Dezember 2006, aber den lass ich mal außen vor.

Auweia. Wie gesagt, mein Hirn rattert.

Veronika

Huch.. Ich glaub ich brauch ne Brille. Wo kannst Du denn da ein Datum erkennen?? Ich werd wohl alt ;-(

Hmm weissen Oleander habe ich zwar in Rabbat gesehen, aber diese Uhr kommt mir doch recht spanisch...öhm maltesich vor.
Die Figur könnte an die Kirche in Rabbat rankommen, aber ich denke solche Figuren findet man an den meisten Kirchen auf Malta....oder doch Gozo??*gg*

LG

Mario

@ Mario: Ich kenne natürlich _auch_ Kirchen auf Malta (der Hauptinsel) . - My.

Dass Du Kirchen auf Malta kennst, hast Du ja erst neulich beim Suchbild von Norbert bewiesen, My.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass diese Kirche auf Gozo steht. Ganz sicher ist es nicht Ta' Pinu (die hat die Uhr im Glockenturm, der neben der Kirche steht -oder?-) und auch die auf der Zitadelle hat nach meiner Erinnerung keine Uhr auf der Vorderseite.

Bei allen anderen Kirchen ist mein Erinnerungsvermögen momentan eher auf Durchgang geschaltet.

Zwei von ??? sind also schon mal ausgeschlossen. Vielleicht knacken wir das Rätsel über diese Schiene? Nur Mut, Leute!

LG, Veronika

@mario: Schau mal hin: die Uhr zeigt etwa 25 Minuten nach 2, bei den Zahlen im äußeren Ring (1 - 31) steht die letzte oben und die Tagesangaben sind vermutlich in Latein. Dominica heißt Sonntag, und da steht "dom" - sofern mich meine altersschwachen Äuglein nicht trügen.

Dass My es sofort weiß, habe ich mir gedacht, und Gozo stimmt auch. Mehr Tipps gebe ich noch nicht.
Ich muss gleich meinen Internetzugang umstellen und befürchte schon, dass dann nichts mehr klappt. Hilfe kann ich erst morgen bekommen. Falls Ihr nichts mehr von mir hört, bitte ich My, weitere Tipps zu geben. Sollte ich doch alleine Herr über die Technik werden, melde ich mich später wieder.
Bis dann, Sigrid
Tut mir Leid, dass die Uhr wieder so unscharf ist. Das ist immer erst nach dem Verkleinern so.

Hallo Sigrid,

alles Gute und viel Erfolg mit Deiner ´Technik-Umstellung´!

Nun - dann lag ich schon einmal falsch mit meiner Vermutung... Ich hätte die Uhr nämlich zunächst einmal einem gewissen Gebäude auf der Republic Street zugeordnet, das sich unweit des Blumenkiosks befindet....

Da ich mir allerdings nicht sicher war, habe ich mich auch nicht getraut, dazu etwas zu schreiben *g*.

Bis bald!

LG,
-=( arndt )=-

Hallo Sigrid,

schön, dass Du Gozo bestätigst und Kirche nicht ausschließt :-)

In der Zwischenzeit hab ich auch so ein kleines Leuchten im Hinterkopf .... wenn ich nicht komplett falsch liege, hat diese Kirche eine Namenspatronin???

Mehr sage ich nicht dazu, für heute bin ich (leider) erst mal weg.

Viel Glück mit der Technik,
Veronika

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?