Aus dem Dunkel in's Licht

subi - 20110922.png

Ein maltesisches Loch. Aber wo denn nur?

Bonġu!

Kirchen, Statuen und Denkmäler gibt's in Malta fast wie Sand am Meer. Auch viele dunkle Ecken - besonders Nachts. Wie auch immer - Bernie hat hier für uns ein wunderschönes Loch fotografiert. Mit viel Dunkel drum herum.

Nun die Frage:

Wo kann das denn nur aufgenommen worden sein?

Viel Spaß beim Grübeln :-)

Gruß,
-=( arndt )=-

Das wird wieder so ein herrlich verflixtes Suchen :)

Fürs erste kann ich nur Auflisten, was mir so auffiel, eine echte Idee fehlt noch:

Bernie steht in Gang, eventuell unterirdisch, man sieht einen Licht- / Luftschacht mit Glasdach, Bäume oben drüber und im Schacht was wachsen. Der Schacht selber hat am oberen Ende ziemlich viele Spinnweben, scheint aber gemauert zu sein.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, aber es ist ja noch nicht mal High Noon am Donnerstag:)
LG, Veronika

Veronika, ich könnte dir das ja verraten, aber der Arndt hat mir das verboten! :-))))))

Bernie

Hehe den Bernie habens doch noch "eingelocht" ;-))

Ich denke das dach schützt eine Sehenswürdigkeit vor Regenwasser etc.
Eventuell eine Tempelanlage oder "so" ??

gruss

Mario (noch) in Freiheit

Eingelocht finde ich gar nicht so schlecht, Mario.
Sind eventuell Folterwerkzeuge in der Nähe?

Sigrid

Das gefällt euch wohl: Bernie eingelocht und gefoltert. Weder das eine noch das andere!
Und das richtige Ergebnis bitte in Malti !!! Man gönnt sich ja sonst nichts!

Bernie

Dürfen wir 'torri' schon einmal notieren?

Sigrid

Jisgħobbini , le.

Bernie

Bernie, Bernie .....

"Le" versteh ich nur zu gut, aber da der translator schon bei "Jisgħobbini" streikt, mache ich genau das auch. Lösungen in Malti wirst Du von mir nicht kriegen!

Sorry, aber so ist es nun mal.

Jis...... Es tut mir leid.

Veronika, die Lösung in Malti kennt jeder!!!!!!!!!!!!! Auf Deutsch natürlich auch !!!!!!!!

Bernie

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?