Blick nach oben: Zu welchem Gebäude gehört wohl dieser Bildausschnitt?

jg-blick-nach-oben.jpg

Im entsprechenden Ort dürfte so ziemlich jeder Malta-Urlauber mal gewesen sein.

Hellow!

Heute ist ja eigentlich arbeitsfrei. Feiertag. Habe dennoch die schwere Arbeit auf mich genommen, diese Detailaufnahme von Nienna einzustellen, damit wir etwas zum Rätseln haben.

Tja..., haben wir jetzt wieder so ein fast unlösbar scheinendes Bild? Oder ist die Lösung vielleicht doch ganz einfach?

Ideen?

Gruß,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: Nein, das hat alles nichts mit Fußball zu tun *g*

.... im weitesten Sinne doch, Nienna schoss nämlich ein Tor (aua)

Sigrid

Um 10.45 Uhr dachte ich noch, dass wohl tatsächlich Feiertag ist.
Danke Arndt!

Und ja, zwischen all meinen Vorbereitungen für unsere Grillparty denke ich (falls Zeit bleibt) auch mal nach ...

LG, Veronika

Hallo,

das schaut aus wie das Eingangstor des Naturhistorischen Museums in Mdina.

Das Wappen ähnelt stark dem Vilhena-Palast - noch irritieren mich die Lampen rechts vor dem Eingang.

Bernie

Tja, Bernie, unser ungeprüfter Gast hat wohl recht - und du auch, denn der Vilhena Palast ist mit dem Naturhistorischen Museum in Mdina identisch, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig verlassen hat. (Nach all den "Pater Castell"-Nachforschungen aufgrund der darin enthaltenen Verbiegungen und Verfälschungen weiß ich nicht mehr grad noch aus .)

My.

Lieber My, der Pater hat mich auch verwirrt - und das auf Vatertag!
Also , uns fällt ja schon manch komisches Ding ein, aber die Filmleute ? dazu passt ein Titelsong von den
Rainboys : Oh Baby , balla, balla.......

Bernie

Nienna?????

Je nun...

unser ´Gast´ hat natürlich recht: Es handelt sich in der Tat um den Eingangsbereich des Museums of Natural History in Mdina.

Und das Tor zum Eingangsbereich des Vilhena Palace hätte es in der Tat ebenfalls sein können:
=> http://www.malta-online.de/fotos/schnappschuesse/vilhena-palace-486

Bis übermorgen!

Gruß,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: Tja. Helle Begeisterung allüberall. Dann gibt´s am Do. wieder ein neues SuBi. Und danach halt im 2-Wochen-Rhythmus. Damit niemand zu sehr angeödet ist :-)

Hi Arndt,

und falls ab Donnerstag die Beteiligung wieder riesengroooooß ist? Kann ja sein, dass das Vorherige zu schwierig und das Aktuelle zu früh gelöst wurde.

Lasse doch mal die 'facebooks' mitmachen;-)

LG, Sigrid

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?