Die Wachskrippe

Wachskrippe.jpg

Diese Weihnachtskrippe wurde in Handarbeit komplett aus Wachs modeliert. Sie nimmt einen halben, wenn auch nicht sehr großen Raum in Anspruch. Man kann sie das ganze Jahr über bewundern ------ aber wo. ???

Ich hab's schon mal gesehen... Im Folk Museum in Gharb/Gozo? Wenn es wirklich diese Krippe ist, dann, so hat man uns erzählt, wurde sie von einem behinderten (?) Kind gemacht, und man solle spenden. Ich weiß aber nicht mehr, ob für das Kind oder für etwas anderes. Das Kind müsste ja auch langsam ein Erwachsener sein...
____________________________________________
Forsi m'ahniex l-iżjed li-nigru, imma l-iżjed tad-dahk.

Die Krippe befindet sich in Victoria / Gozo:

Wenn man die Straße am Busbahnhof weiter bergan läuft, kommt ein kleiner Platz mit Mini-Kreisverkehr. Und da ist es gleich am Anfang einer der in den Platz mündenden Straßen.

Für eine Spende in die Box bekamen wir von dem alten Mann jedesmal ein Wachslamm und er sang uns ein Weihnachtslied !!!

Waren zweimal über Sylvester da, im Sommer haben wir immer nur eine geschlossene Tür gesehen.

Steph

Schon wieder geknackt !
Sehr gut beobachtet, die Örtlichkeit in Victoria könnte ich nicht besser beschreiben. Meine Aufnahme stammt vom Juni letzten Jahres. Auf der Straße vor dem Haus zeigte eine Hinweistafel auf die Tür. Dort habe ich auch den alten Mann getroffen. Lamm und Gesang gibts wohl doch eher zur Weihnachtszeit.

Besten Dank sagt Minotaurus

Schon wieder ein sehr interessantes Suchbild. Wieder etwas Neues erfahren :-) Danke!

P.S.: Bei dieser Gelegenheit ein kleiner Hinweis auf den Artikel von Charles:
=> Weihnachten/Silvester in Malta

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?