Doppelfrage: Was ist das? Wo findet man es?

vr-grasknoten.jpg

Einfach einmal genau hinschauen :-)

Bonġu!

Heute sehen wir einmal ein Foto ohne Kirche und Kanone. Irgendwo im Grünen. Vielleicht.

Zur Beantwortung der zweiten Frage werden wohl noch ein oder zwei Tipps nötig sein. Veronika macht das dann schon. Danke jedenfalls für´s heutige SuBi!

Aber zunächst zur ersten Frage:

Was sieht man denn hier?

Wie immer - viel Spaß beim Grübeln :-)

Gruß,
-=( arndt )=-

Einen sonnigen Guten Morgen !

Aus einem Brunnen kommend eine Wasserleitung zur Bewässerung.

Bernie

( gestern alle Gartenteichpumpen aktiviert und Frösche nebst Kröten verblüfft )
gehört nicht zum SuBi

:-) Da ist ja wohl das frühlingshafte Wetter Vater des Gedankens, oder?

Grüß alle verbüfften Kröten und Frösche,
Veronika

Good morning Neighbour!

;-)

I think it's a set of chains. Now whether it is in a port somewhere, or in a public garden as a art object is another thing. There's too much grass for it to be in a port.

But in gardens they cut the grass too, so maybe it's at an abandoned place somewhere next to the sea. Maybe some abandoned dry docks close to Bormla?

Eman

Hello and welcome, Eman!

As most of the visitors looking at these pages - hopefully - understand enough english to follow our discussion I´ll continue in english.

And some of our contributers have already been to Malta participating in english language courses. [Hi Mario! *g*]

Well then, your first answer sounds quite promising.

@ALL: What k-i-n-d of chain might it be?

To light upon the solution where to find this kind of chains we need some more suggestions.

[Wer sich nicht fit genug fühlen sollte, auf Englisch mitzumachen, schreibt halt ganz normal auf Deutsch weiter. Wie immer :-)]

@ALL: Further ideas about the location?

Regards,
-=( arndt )=-
{the admin *g*}

_______
P.S.: I´ll send you an email with information about how to publish your comments in real time, ok?

Hallo Eman!

Ich finde es toll, dass Du es hierher geschafft hast. Und mit Deiner "Kette" liegst Du ja schon mal richtig.

Wer also hat weitere Tipps oder Vorschläge?

LG, Veronika

P.S.: Ich weiß zwar, dass Eman kein Deutsch spricht (außer" Hallo" und "Guten Tag"), aber ich weiß auch, dass er mit Hilfe eines Übersetzers so ziemlich alles versteht. He is an "intelliġenti tat-tip" :-))))
Er und seine Frau haben schon einige Suchbilder parallel zu euch geraten und waren nicht unbedingt schneller als ihr/wir.

Jisghobbini,izda nitkellem Malti biss. :--)))))

Nö, kann in Deutsch oder English weiter gehen.

Kette, dick, verrosteter Anker ? Wo bleibt eigentlich unser Schifffahrtskapitän - der mit dem Bulli filled with
Kinnie.?

Bernie

Ok - damit hätten wir schon einmal "Schiffskette/Ankerkette". Not bad.

Jeweils schon einmal einen von zwei Punkten für EMAN und BERNIE, denke ich.

Steph könnte vielleicht auch eine zündende Idee haben. Auch wenn das rostige Teil nicht auf dem Meeresgrund liegt. Und keine Kanone zu sehen ist :-)

Ich hätte mir eine Ecke in der Umgebung des Hafens von Mgarr (Gozo) vorstellen können. Da ich mich aber nicht an solch eine ´grüne Stelle´ erinnern kann, scheidet das wohl aus.

Jetzt wird es jedenfalls kniffeliger...

Anyone?

-=( arndt )=-

Ich fange an, ein Halten des heute bekommen!

Ich glaube, es muss ein betrunkener Kapitän, der irgendwo verloren gegangen waren. Vielleicht um Corradino Höhen. Weiter unten aus der Hibs Fußballplatz?

Eman

Wrong area to look for that chain, Eman.

And btw - this (automatic) translation sounds awful in German, a bit like a new challenge :-)

Ein betrunkener Kapitän war es vermutlich nicht, der sein Schiff aus den Augen verloren hat ...

Veronika

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?