Durchblick

durchblick.JPG

Wer hat den Durchblick, durch welches Gebäude hier geschaut wird?

*Huch*

Gut, dass Mario mich soeben daran erinnerte, dass wir ja schon wieder Donnerstag haben...

(Nein, meine heutige Gedächtnislücke hat nichts mit dem 11.11. oder eventuellen Folgen dieses ´Events´ hier in MZ zu tun - ich bin gestern aus dem Trubel geflüchtet *g*).

Was hat Sigrid denn wohl dieses Mal aus Ihrer Fotokiste ausgegraben?

Nun, frohes Knobeln!

Gruß,
-=( arndt )=-

Da erinnere ich unseren Admin an das Suchbild und der stellt eines hier rein von dem ich mal wieder gar keinen Durchblick habe..

Das ist nun der Dank dafür *gg*

Ich weiss das dieses ,ich nenns mal Stadttor, in meiner Regio nicht zu finden ist.

Muss wirklch noch einige male nach Malta reisen und dann auch meinen Fotoknippser mitnehmen.

Ein leicht verwirrter Mario

----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

Birgu

Öhm - ein Gebäude mit dem Namen Birgu??

öhmmm "Birgu?"

Klugscheissermodus an:

Sehr geehrter Gast: "Hier wird ja nicht der Ort als solches gesucht, sondern das Gebäude."

Klugscheissermodus aus.

Wo sind den die ansonsten so vergifteten SUBI Rätsler auch alle??

Doch noch Karnevallsnachwehen? ;-)

Mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

Mario, da kannste mit dem Bully locker um die Ecke düsen - - als der Mario blitzesschnelle langsam um die Ecke fuhr. Statt Ritalin besser Aspirin - verdünnt das Blut und dein Herzchen pocht nicht mehr so wild.

Vielleicht sollten wir mal segeln gehn. Oder trübt mich mein "Adlerauge"?

Bernie

Mario, keine Angst, ich bin ja bei dir. Zum Klugscheissermodus: Der liebe Gast könnte sich ja auch mal outen -
sprich : Login!

Bernie zum 2ten

Es ist das ehemalige Headquarter der Labourparty in Birgu.

Bitte ggf. 3 Beiträge zurück gehen. Dort gibt es jetzt einen "Nachzügler" von heute morgen.

So, der Reihe nach:

Das Gebäude ist das"ehemalige headquarter der labour party" - in Birgu stimmt nicht. Ursprünglich diente das Gebäude aber einem anderen Zweck, und unter dem früheren Namen = Zweck ist es auch heute noch bekannt und den Namen möchte ich gern wissen.

My ist merkwürdigerweise genau an der richtigen Stelle (von wo aus er St. Lawrence zwar sehen kann, aber nicht durch den Torbogen). Den Namen des Gebäudes hat er jedoch auch nicht genannt.

Charles hat Recht; man sieht Cospicua bzw. Bormla, und Bormla und Birgu hatte ich gestern kurzfristig verwechselt.

Das Foto ist nicht gezoomt. Ich stand genau vor diesem Torbogen in Senglea und hatte fast die gesamte Länge von Senglea im Rücken.

Und Veronika hat nach dem Brille putzen wohl selber schon bemerkt, dass sie an einer ganz falschen Stelle sucht.

Und ich habe jetzt noch einen Zahnarzttermin und denke, das Rätsel ist gelöst, wenn ich zurück bin.

Sigrid (und swine flu ist nun auch bei uns angekommen)

Ach ja, Stephan: keinen Hügel hinauf; das Gebäude steht unten am dockyard.

Es könnte das Senglea-Tor sein, rechts Poste d`Italie und links Fort St. Michel.

@Sigrid viel Vergnügen

Bernie

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?