Ein Lichtblick aus der Dunkelheit !

L1000524.JPG

Wo befindet sich diese lichtdurchflutete Galerie?

Da dieses Motiv die gleichen Datails zeigt, müsste es sich um den selben Ort handeln wie hier dargestellt: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/874687/display/8218422 Schönes Wochenende Rüdi

Hm. Zuerst hatte ich angenommen, es handle sich um die Pfarrkirche in Xaghra auf Gozo. Aber in Rüdis Quelle ist ja ausdrücklich angegeben, auf Gozo ist sie nicht. Seufz.
Wenn ich nicht annehmen will, daß es eh nur wieder der Dom zu Mosta ist, würde ich einfach mal blind auf die Pfarrkirche in Mgarr (Malta) tippen.

My.

Die Lösung ist ja schon bei Rüdis Link zu finden.
Tolle Perspektive! - Ich hätte zunächst auch auf eine kleinere Kirche getippt.

Hm. Hatte ich nicht gesehen. Schade. Doch Mosta. Seufz :)

My.

Nun - ich denke, wir sind uns einig, dass es sich hierbei tatsächlich um den obersten Teil der Kuppel des Mosta-Doms handelt.

Rüdi hat da vollkommen recht! Gratulation!

[@Rüdi: Warum hast Du uns eigentlich nicht schon früher einmal auf Deine exzellenten Malta-Fotos hingewiesen???? Ich wusste gar nicht, welch professionelles Auge Du für Details & Stimmungen hast. Meine Anerkennung!]

Allein aufgrund des - kleinen - Ausschnitts aus dem höchsten Teil der riesigen Kuppel auf die Lösung zu kommen, war wohl nur möglich, wenn man sich die Marienkirche in Mosta mit den Augen eines engagierten Fotografen angeschaut hat.

Wieder ein gelungenes Bild. Inklusive Lösung.

Danke, Minotaurus :-)

LG,
-=( arndt )=-

Die Lösung kam ja überraschend schnell. Von Aussen betrachtet würde ich bei dem Mosta Dom diese Innenansicht nie vermuten. Zumal ich mich auch ganz schön strecken mußte um so nah an die Kuppelspitze heranzukommen.

Die Besten Grüße von

Minotaurus

Hallo Minotaurus,

es ist in der Tat recht schwierig, ein interessantes Foto zu finden, das nicht innerhalb von Minuten von einer/einem unserer Malta-Fans bzw. -SpezialistInnen [war diese Formulierung jetzt 'politically correct'?] erkannt und gelöst wird :-)

Trotzdem finde ich es gerade dann besonders interessant, wenn jemand zunächst mit seiner Vermutung völlig falsch liegt - daraus ergeben sich oft genug neue Ideen und Aspekte.

Auch ich habe aufgrund der ´gigantischen´ Kuppel im Mosta-Dom NICHT damit gerechnet, dass es sich ausgerechnet um eine Innenaufnahme _dieser_ Kirche handelt...

Fazit: Selbst wenn die Lösung ´sofort´, wie bei einem nicht parierbaren Return im Tennis, gefunden wird - interessant ist´s für die meisten Mitleser trotzdem :-)

Ich kenne genug Malta-Freunde, die hier ´nur´ mitlesen, aber aus diversen Gründen (Arbeitgeber erlaubt dies nicht / als Firmeninhaber bzw. Mitarbeiter in verantwortungsvoller Position kann/darf man sich in "solch einem Internet" nicht zu erkennen geben, ...) niemals etwas hier schreiben [was ich persönlich sehr bedaure].

Nun ja. Auch wenn ich mich wiederhole: Grazzi ħafna!

LG,
-=( arndt )=-

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?