Ein Möbelstück?

sb2.JPG

Welchem Zweck dient dieses Holzschnitzwerk und wo findet man es?

Kurze Zwischenfrage:

"BIER" ???

Damit kann ich in diesem Zusammenhang nun überhaupt nichts anfangen. Hat da jemand zur Nachhilfe einen erhellenden Link?

*wasesnichtallesgibt*

 -=( arndt )=-

@Sigrid: Du verwirrst mich - nah dran!2x - ist auch knapp vorbei. Betrachte ich den Bodenbelag, könnte es
sich um das Wignacourt-Museum in Rabat handeln - war zwar in diesem Jahr in Malta-leider im falschen!

Zu "Bier" fällt mir nur der hiesige traditionelle Leichenschmaus ein - ähnliches wird es auf Malta auch gegeben haben.

Bernie

**** Kurze Zwischenfrage:

"BIER" ???

Damit kann ich in diesem Zusammenhang nun überhaupt nichts anfangen. Hat da jemand zur Nachhilfe einen erhellenden Link?

*wasesnichtallesgibt*

-=( arndt )=- ********

www.leo.org

Steph

Aha: "The Bier" = "Die Totenbahre" aka "Gestell für den Sarg bei der Trauerfeier" = Katafalk (engl.: catafalque).

Hmm. Dieser Begriff irritiert mich, da er für mein Gefühl absolut untypisch für die englische Sprache ist. Nun gut. Kannte ich noch nicht.

Zurück zum Thema / zum Suchbild: Keine Ahnung.

(Mir hat in der Zwischenzeit zwar jemand geschrieben, worum es bei diesem Suchbild geht - daher rate ich jetzt auch nicht mit - aber auch ich hatte dieses Mal nicht den Hauch einer Ahnung, wo Sigrid diese Aufnahme gemacht haben könnte.)

.

Wo? Ich gebe mal wieder den beliebten Tipp, dass fast jeder, der auf Malta war, an dem Gebäude vorbeigegangen ist. Also die üblichen verdächtigen Orte .....

Bernie, zweimal hast du Richtiges genannt, aber falsch zugeordnet.

Sigrid

. . . also Bernie, gehe nochmal in Dich ;-))

Steph

@Steph: Gehe gerade in mich- viele Wege - hoffentlich finde ich den richtigen.

Per aspera ad astra.

Bernie

Wieder nicht schlecht, Bernie.

per pulvis ad astrum - aber das trifft für die Aufgebahrten zu und ist der Zweck von "The Bier".

Dass sich "The Bier" in einem Kloster befindet, ist nun klar. Warum ich bis zu der Bahre vordringen konnte, muss einen Grund haben.
Der Ort ist relativ einfach zu finden. Und sooo viele Kloster gibt es dort nicht.

Schon mal ein schönes Wochenende!
Sigrid

Was soll ich machen? Ich glaube-bin fast sicher- das es sich um das Kapuzinerkloster in Floriana handelt.
Also Nähe Bastion St. Francis.
Sigrid - deine pulverisierten würden zu diesem Kloster passen!
Oh je, hoffentlich steinigt mich Sigrid jetzt nicht.
Bernie

Ja stimmt, die würden auch dahin passen, aber leider ist das Priory nicht in Floriana.
Von Steinigen keine Spur.

Sigrid (die sich erst mal vom Derby erholen muss)

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?