Ein Wappen ...

subi.JPG

... mitten im Grünen. Aber wo?

Hallo und guten Morgen!

Mein erster Gedanke: Gute Frage. Nächste Frage. - Bin nämlich etwas irritiert darüber, was uns das Foto sagen soll. Fall Sigrid nur den Ort der grünen Pflänzchen wissen möchte, ist mir noch schleierhaft, was das Wappen in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielt. Hm.

Ich brauche jetzt noch einen Morgenkaffee und überlege weiter.

Gruß,
-=( arndt )=-

_______
Sigrid: Immer wieder schön, wenn man zum Grübeln gebracht wird :-) Danke!!

nur einen morgenkaffee... ich glaub ich brauch gefuehlte hunderte!!!!!
keine aaaaahhhhhnung!!! keine iiiiiideee!!!

lg

helga

hehehe Kaffe brauchen wir hier heute nicht.
Zu hoch noch liegt der Adrenalinspiegel nach unserem Wunder von Basel ;-)

ööhm ich schweife ab.....

Das Foto ist sehr interessant.

Da ich keine "Befestigung" am Wappen sehe:
1. Frage: Wurde durch eine Scheibe oder ähnliches nach "draussen" geknipst?
2. Frage: Wo hatts den so üppiges Grün? ( zu meiner Zeit wars doch recht..hmmmm braun)

Ich schliess mal Valetta aus, da ich nur in den Gardens so grün kenne, aber das Bild nicht passt.
Daum tippe ich mal auf das Landesinnere

ANsonsten: Kene Ahnung....(mal wieder)

Rot-blaue Grüsse

Mario

Mario, nachdem das Wunder von Dortmund erwartungsgemäß ausgeblieben ist, unterstütze ich nun den FC Basel, allein schon, weil ich Alex Frei noch in so guter Erinnerung habe.
Es ist tatsächlich durch eine getönte, ziemlich schmutzige Scheibe fotografiert worden.
Das Wappen hat natürlich einen Sinn. Mehr verrate ich aber noch nicht.

Enjoy your coffee!
Sigrid

@Mario: Äh, ja. Du sprichst wohl von einem Spiel mit 'ner runden Kugel, ja?

Bei Euch scheint ja eine Art Weltwunder passiert zu sein [Link]. Na, dann mal Glückwunsch!
(Was um Himmels Willen bedeutet eigentlich "Affiche"? Und "bodigt"? - Ist das etwa auch Deutsch?)

Wie auch immer - wir schweifen schon wieder ab. Habe aber immer noch keine zündende Idee zum SuBi...

Mmmm :-)

"Es ist tatsächlich durch eine getönte, ziemlich schmutzige Scheibe fotografiert worden."

Huh, bitte was? Doch wohl kaum aus einem fliegenden Bus heraus... Au weia.

Nein, diesmal ist Arriva nicht im grünen Bereich.
Sigrid

@ Mario: Auch wenn Du immer meinst, keine Ahnung zu haben, liegen Deine Vermutungen sehr oft dicht an der Wahrheit. Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Käpt'n :)

Arriva ist nicht überall involviert und dieser Grünbereich scheint mir länger zu existieren als Arriva auf den Inseln vertreten ist.

LG, Veronika

@Arndt: grins.. Aber ja ist das Deutsch:-)
"bodigt" meint sinngemäss "zu boden gedrückt", "niedergerungen."
"Affiche" geht nach "Affaire"

@Veronika: Hm naja wenns am Schluss zu nix führt, taugen auch die Ahnungen nix ;-) Trotzdem Danke!

Ich denke ein Ariva Bus kanns nicht sein, da das Wappen kaum auf den Fenstern der Arriva vorzufinden ist.
Taxi, denk ich auch nicht. Limousinenservice würde eher dafür sprechen.
Eine Fahrt vom Airport zu nem Hotel villeicht? Dann würden wir uns wirklich im Landesinnern befinden. Hmm

Gruss aus der Fussballhauptstadt...(der Schweiz)

mario

Das Foto wurde jedenfalls nicht von innen nach außen gemacht, denn im Hintergrund (der ebenfalls sichtbaren Fotografin) spiegeln sich Gebäude. Es könnte sich also um sowas wie ein Haltestellenhäuschen oder ähnliches handeln, vielleicht auch eher etwas Künstlerisches, ein Art Skulptur, ein Mal, irgendwas in so einer Richtung.

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?