Eine Botschaft nicht nur zur Weihnachtszeit

DSCI2014.JPG

"May Peace Prevail On Earth" steht in vier Sprachen auf diesem Spitzpfeiler. Aber wo befindet er sich?

Da mich diese Pfeiler schon mal anderswo gesehen habe und mich dies nicht in Ruhe gelassen hat ab ich im Net gesucht und auch gefunden.

Daher werde ich hier keine Antwort geben um die Suche noch ein wenig spannend zu halten.

Aber in Anlehnung an den Text:

Frohe und friedliche Festtage an Alle

Mario

So viele Bäume gibt es nur an wenigen Orten in Malta. Ich werde jetzt nicht googeln, aber ich hab so eine Ahnung. Bin gespannt...
Gruß Anett

Die "Gegend" kam mir auch sofort irgendwie bekannt vor - diesen Spitzpfeiler habe ich jedoch bisher auch noch nicht wahrgenommen.

Ohne Tante Google wäre ich jedenfalls wieder einmal nicht auf die Lösung gekommen...

Mal schauen, wann die/der erste sich traut, die - hoffentlich richtige - Lösung zu verraten :-)

Ich habe gerade selber mal gegoogelt, weil ich nicht vermutet hätte, dass der Pfeiler im Net zu finden ist. Es scheint sogar mehrere von der Sorte auf den Inseln zu geben.
Meiner befindet sich an einem Ort, an dem die Menschen, die dort vor mehr als 5000 Jahren schufteten, sicherlich noch andere Sorgen hatten, als sich um den Frieden auf Erden Gedanken zu machen.
(Dieser eher zwergenhafte Obelisk ist auch erst kürzlich dorthin gesetzt worden.)

1. Ggantija, Gozo (gesehen).
2. Argotti Gardens, Floriana (gegoogelt).

Das Foto dürfte Floriana sein.

My.

Nach Sigrid's letztem Text hier könnte man ja fast von einer Tempelanlage ausgehen, oder etwas ähnlichem. Aber Ggantija sieht doch vom Umfeld her anders aus. Jedenfalls erinnere ich mich nicht an solche Bäume, wie sie hier im Hintergrund zu sehen sind...

*verzweifeltseufz*

Um der Verzweiflung ein Ende zu bereiten: Ja, der Pfeiler steht in Ggantija gegenüber vom Kiosk. Die Bäume täuschen, eigentlich ist es nur eine Art Park, der sich der Anlage anschließt.
Schön, dass die Lösung so schnell gefunden wurde; denn ab morgen hätte ich vorerst keine Tipps mehr geben können.
Ich entfliehe dem Weihnachtsrummel und verziehe mich auf den 28. Breitengrad in sonnigere Gefilde.
Daher wünsche ich schon heute allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dann, Sigrid

Hallo Sigrid,

wieder einmal: Grazzi ħafna!

Deinen guten Wünschen schließe ich mich hiermit an :-)

Schöne Tage auf den Kanaren!
(Oder was liegt sonst noch Schönes auf diesem Breitengrad?)

LG,
arndt

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?