Eine Frage der Perspektive

Malta-9 216 - Kopie.JPG

Zu welchem Bauwerk gehört diese Pforte?
Damit das Rätsel nicht noch einfacher wird habe ich mir diesmal erlaubt die Originalbeschriftung zu überdecken.

Erster Versuch einer Annäherung:

Kann es sein, dass dieses Gebäude an der Nordost-Küste von Malta steht? Und man auf´s Wasser sieht, wenn man dieses Haus hinter sich im Rücken hat?

Habe leider gerade nicht allzuviel Zeit, mich etwas näher damit zu beschäftigen. Aber irgend jemand von Euch weiß doch bestimmt schon mehr, oder?

Gruß,
-=( arndt )=-

. . . ich glaube es zu wissen, muß mir aber noch Gedanken machen, wie das Gebäude heißt ;-) . . . und mit dem Gebäude im Rücken, müsste das Wasser rechts sein ?

Steph

Ich denke das ist das große Haus in der Ballutta Bay - rechts neben der Kirche. Zur Zeit der Engländer haben viele englische Piloten in dem Haus gelebt.

Rechts neben der Treppe neben der Kirche. Es hat drei Trakte (nennt man das so?), die fast gleich aussehen. Auf dem einem steht eine Jahreszahl in römischern Ziffern. Ich weiß nicht, ob das, was auf T2 und T3 steht, der Name des Gebäudes ist. Welcher Trakt auf dem Foto ist, weiß ich auch nicht.

Sigrid

Mal wieder absolut nicht meine Ecke, drumm keine Ahnung...:-(

( Muss wirklich noch einige male nach Malta damit ich hier mehr mithalten kann)

Das Gebäude heisst doch "Suchbild"
Steht ja drauf...( Was soll den da schon schwer sein???)

*grins*

Grüsse aus dem sehr feuchten Basel

Mario

Captain Mario? Du warst aber doch in St. Julians und Sliema. Daran bist Du bist Du bestimmt ganz oft vorbeigelaufen.

Grüße aus dem wieder trockenen Dortmund.

Sigrid

Alles klar mit dem Bulli?

Meine Fotosammlung zeigt mal wieder, daß sie zu groß und noch zu unsortiert ist. Das Gebäude steht in Valletta, man hat das Wasser links, wenn man auf das Ding wie auf dem Foto schaut (dann natürlich rechts, wenn man es im Rücken hat), eine Kirche ist nebendran. Davor ist ein Platz, rechts (mit Blick auf das Gebäude) gehts in die Stadt hoch.
Wie das Ding heißt, weiß ich nicht (könnte ich auf meinen Fotos nachschauen, wenn ich sie auf die Schnelle finden würde ); abgebildet ist jedenfalls der mittlere Trakt.

My.

P.S.: Nee, ich find's nicht. Und je länger ich suche, umso unsicherer bin ich, ob das Ding nicht auch in Vittoriosa stehen könnte ... aber nein, ich bin ziemlich sicher: Valletta. Ich erinnere mich an den Tag. Und die geile Kirche nebendran :)

Nee My, Balluta Bay war schon völlig richtig.

Immer wenn ich nicht da bin, habt ihr so schöne Bilder und ich das Nachsehen.

Balluta Bay ist aber absolut richtig. Schließlich steht "Balluta" auch auf dem linken Teil, auf dem zweiten die Jahreszahl (ich glaube neunzehnhundertpaarundzwanzig) und auf dem rechten dann "Buildings". Über die Funktion des Hauses hab ich mir allerdings nie Gedanken gemacht.

LG, Veronika

Das ging ja mal wieder sehr schnell aber man kann Euch halt nichts vormachen.
Die Jahreszahl im mittleren Trakt lautet:

A.D. MCMXXVIII (völlig richtig Veronika)

damit ist das Gebäude deutlich jünger als ich dachte.
Und Mario; es stimmt was Sigrid sagt, du warst ganz bestimmt schon hier, vielleicht sogar direkt davor gesessen !!!

Minotaurus

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?