Einer für Alle !!!

Malta-9 201.JPG

Was beobachtet der grimmige Türwächter?
Diesmal wage ich zu behaupten; - Er hat Euch alle schon gesehen.

Hallo und guten Morgen in die Runde!

War wohl einer der ersten Vorläufer der heutigen Überwachungskameras :-)

Hm... eine Idee habe ich zwar schon, aber die Farben irritieren mich etwas - da muss noch einmal etwas nachdenken...

Wie schaut´s bei Euch aus?

Gruß,
-=( arndt )=-

[Diesmal wage ich zu behaupten; - Er hat Euch alle schon gesehen.!]

Wirklich sehr gewagt!

Ich wage mal das Gegenteil zu behaupten, da ich den "Herrn" nicht kenne;-)

Mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

Kenn ich nich,
rat ich nich.

Hähä
My.

Farben sieht man auf Malta eher weniger oft - gerade deshalb sollte man sich doch erinnern - hm - sollte man!
Sollte man meinen - ich muß mich leider Mario (grüezi) und My. ( My - was heißt das denn?) anschließen:
No idea von mir
und übergebe das Wort an die Profis.

LG

Maria

@ Mario: Grüezi retour ;-)

@ My : Auf deine Antwort bin ich persönlich auch mal gespannt. Habe mich dies auch schon gefragt ;-)

Apropos "@" Wo ist mein alter Rätselkumpel Bernie?? Auf grosser fahrt mt dem Himmelblauen Seelenverkäufer?? hehe

Mir gehts irgendswie genau so wie Maria

fast komme ich in Versuchung den Herrn irgendswo an einer alten Burg hier in Helvetien zu suchen..:-)

Da das Gebäude ( ne Kirche oder sowas?) doch recht gut saniert / unterhalten zu sein scheint, tippe ich mal auf Mdina.

Ansomsten: No idea.

Mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

@Mario: Er ist wieder da ! War mal Kaffetrinken - kafe iswed ftit biss bil-zokkor! Damit du weiter Malti lernst. :----) Den Torri kennst du ja schon! incl. Plural :-))

Hatten wir nicht mal so einen komischen Kopf in einem Suchbild? Habe derzeit keine Idee.
Muss mal in mich gehen und mal `nen Zigarillo rauchen!

Bernie

Wenn der uns alle gesehen hat - dann Valetta - Touri - information. Oder doch nicht?
Aber unter der "Kamera" befindet sich eine Tür. Ich glaube, diesmal suchen wir lange.

Bernie

Ich kenn den (GLAUBE sicher den zu kennen)!!!

Aber ich habe keinen Plan wo, wann und warum ich den gesehen hab' . . . :-(

Steph

Auweia.

Einfach ist das auf den ersten Blick wahrlich nicht, denn einen Kopf wie diesen findet man sehr häufig ... der ist quasi Massenware und überall zu sehen.

Das "Blau" scheint mir kein Türblatt zu sein. Entweder hat hier jemand die Fläche eingefärbt oder es handelt sich um eine blaue Decke.

In jedem Fall scheint über dem Bogen ein Balkon zu sein, was für mich erst mal bedeutet, dass der Blick kaum auf eine Straße hinaus geht, sondern eher in ein Gebäude hinein.

Am ehesten würde ich momentan das gesuchte Gebäude (???) im "Großraum" Valletta vermuten.

Ist das übrigens ein Fahnenmast, den man da links im Bild erahnt?

Erst mal einen schönen Abend!
Veronika

Also ich erahne kein Fahnenmast. Die Fensterfarbe kann von eingefärbtem oder verspiegeltem Glas stammen oder einer Sonnenschutzfolie o.ä., ( Die ist normalerweise bräunlich getönt.)
Es muss sich um ein offiz. gebäude handeln, also kein Gefängnis, Pol.Stat.o.ä. Da sind wir noch nicht alle gewesen.
Aber jeder war schon in der Touri-Info oder?

Bernie

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?