In welchem Domizil begeht man diese Stufen ?

DSC00561.JPG

Zwei Päpste wandelten in diesen "heiligen Hallen". . .

Im Museum, dass der St. Johns Co Kathedrale angeschlossen ist.

Veronika

@Veronika

Der Kandidat hat l e i d e r NULL Punkte.

Das Glücksrad darf noch einmal gedreht werden! :-)

:-) Ich habs mir schon gedacht ..

Neues Spiel - neues Glück: Im Museum of Fine Arts.

LG, Veronika

Ich kann auch nur am Glücksrad drehen und glaube, dass wir uns wieder auf die Zitadelle in Victoria begeben müssen.
Vor der Kathedrale befinden sich die Statuen von zwei Päpsten; einer ist John Paul II, der andere ein finster blickender Pius (möglicherweise Pius XII). Von JP2 weiß ich, dass er Victoria 1990 besucht hat.
Leider habe ich dort nicht fotografiert, da die Kathedrale von einem hässlichen Gerüst umgeben war.

carpe diem

@Veronika

Nein, nein... die "Schönen Künste" sind dort nicht untergebracht, hmmmm... eher das Gegenteil...
___________________

@Sigrid

Nee, nee... ich weiß zwar nicht, ob es diese Päpste jemals auf die Zitadelle von Rabat verschlagen hat... Wer weiß? Aber ganz sooo mächtig sind die Mauern vom gesuchten Domizil nicht!

Gruß Hannah

Hannah, Du schreibst von einem "Domizil". Das Gebäude wird doch wohl kaum als ´Wohnung´ im eigentlichen Sinn gebraucht werden, wenn sogar schon Päpste dort gewandelt sind, oder?

Handelt es sich denn dabei um ein allgemein für die Öffentlichkeit zugängliches Gebäude?

Zitat: "Nein, nein... die "Schönen Künste" sind dort nicht untergebracht, hmmmm... eher das Gegenteil..."

Das bringt mich auf meinen letzten Vorschlag für heute - den Inquisitor's Palace in Vittoriosa ...

Bin mal gespannt.

Veronika

@Veronika

Na... geht doch! Das Rad zeigt einen Treffer von 100 Punkten an!!

Die "Tabula gratulatoria" führt an: Hannah :-)
___________________

@Arndt

Doch, doch... es gab und gibt dort in diesem Gemäuer auch die Privaträume der religiösen Denk-Beschränker.

Zwei von den residierenden Inquisitoren wurden später Päpste.
Jaaa, so war`ns die alten Rittersleut`, ich meine... Kardinäle.
Übrigens residierten 62 von ihnen in dem gesuchten Domizil.

Schönen Abend wünscht den Mitratern
Hannah

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?