In welchem Gebäude befinden sich diese...

200904a.jpg

..., emm, ja, was sieht man hier denn überhaupt?

ui ui ui...

Spontan würde ich sagen:

Eine Werbung für den Maltesisch-Japanischen Freundeskreis ;-))

Mario

Nun - ich befürchte, das hier ist wieder einmal eine harte Nuss...

Sollte bis Samstag früh noch niemand die Lösung gefunden oder zumindest eingekreist haben, gibt es eine zweite, ergänzende Aufnahme. Aber bis dahin ist ja noch vieeeel Zeit :-))

Viel Spaß beim Knobeln!

An alle, die sich jetzt/gleich/heute/morgen in den wohlverdienten Kurzurlaub verabschieden sollten: Schöne Ostertage!

LG,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: Ach ja, Karfreitag lasse ich den Computer ausgeschaltet.

Mario, nicht verzweifeln - Du warst ja immerhin so mutig, den Anfang zu machen!

Sonst jemand mit Vorschlägen? Ideen?

Bin gespannt :-)

-=( arndt )=-

Erst mal fällt mir nur Kreuzstich ein und dass das Teil in einem Gebäude ist.
Scheint wieder schwierig zu werden, aber nicht unlösbar.
Ich kann mich auch erst wieder später darum kümmern.
Sigrid

Verzweifeln?? Ich doch nicht ;-)

Ich behaupte mal, dass dieses "Gebilde" aus Stoff ist.
Ich glaube eine Art "Falte" zu sehen, daher meine Vermutung.

Mario

ps:

Was ist den das eigentlich für ne Sprache? Ich denke dies würde uns auch sehr weiterhelfen...

ich vermute das sind chinesische Schriftzeichen, denn in Malta gibt es enge Verbindungen nach China. Könnte es sein das dieser Wandteppich in einem Gebäude in Valletta hängt. Ich glaube dort gibt es einen maltesisch-chinesischen Freundeskreis oder so ähnlich???

Dann wäre ich mit meiner ersten Vermutung gar nicht mal soooo schlecht *gg*

oder es bietet sich folgendes an:

chinesischen Kulturinstitut in der Triq Mellita Valetta.

Dass der Wandbehang wahrscheinlich im Kreuzstichmuster gestickt ist (und das war tatsächlich das erste, was mir auffiel), bringt mich nicht weiter.
Ich schließe mich nun den chinesischen Vermutungen an. Zumindest zwei Schriftzeichen meine ich auf der homepage der Chinese Embassy zu erkennen.
Vielleicht konnte Veronika, neugierig wie sie ist, mal wieder einer offenen Tür nicht widerstehen.

Uns allen noch viel Spaß und neue Erkenntnisse beim Rätseln!
Sigrid

"Vielleicht konnte Veronika, neugierig wie sie ist, mal wieder einer offenen Tür nicht widerstehen." ;*gg*

Eine kleine Bestätigung unserer Vermutungen wäre, so glaube ich, doch von Nöten.

Muss doch noch das Osterhasi verstecken / und meinen suchen.....

Mario, Du suchst heute schon den Osterhasen?

Diese grauen Filzwände findet man häufig in Turnhallen. Aber Veronika besucht doch keine Sportveranstaltung? Oder etwa im Rahmen des Chinese Spring Festivals?

Ohne weitere Hinweise bleiben wohl nur Spekulationen.
Bis dann!

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?