In welchem Ort befindet man sich bei wem,

k.JPG

wenn man durch dieses Portal geht?

Pffft....

Nobody? Dann hatten wir wohl in den letzten Monaten/Jahren bereits zu viele "Subis" :-)

Also: Absolut keine Ideen/Vorschläge??

Gruß - wie immer an dieser Stelle - aus Mainz,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: In der nächsten Woche wird es wesentlich einfacher.
(Glaube ich zumindest. Stephan HH sei Dank *g*)

Ich trau mich nicht mehr *lol*

Nö im Ernst:

Kein blasser und auch sonstwie gearteter Dunst.Leider.

LG
Mario

Mario, du Feigling!!!! Ich trau mich auch !!!! Also da es von Sigrid stammt , könnte es mal wieder ein Klostereingang sein. Jedoch, auf dem Schild links neben dem Eingangstor, glaube ich eine römische Zahl sieben entziffern zu können. Der Rest ist leider nicht lesbar - wäre aber einfacher.

Bernie

"P.S.: In der nächsten Woche wird es wesentlich einfacher.
(Glaube ich zumindest. Stephan HH sei Dank *g*)"

. . . ich bemühe mich eben lösbare Rätsel anzubieten um vielleicht den einen oder anderen Neukunden zu werben ;-)

Steph, der zum aktuellem Bild in sich gehen muß

Bernie,

Ich bewundere Dein Adlerauge.

Ausser dem Maltawappen kann ich nix erkennen.
Ich tippe mal auf eine Beschriftung in Malti.

Kloster? Hmm denke ich eher nicht.
Sieht doch recht "amtlich" aus um es mal vage zu umschreiben.

Ich warte mal auf Veronika, da ich das Wort "vage" mal wieder gebracht habe.

Schicke mal ein gut gelauntes "Zwickern" zu Veronika ;-)

Gruss aus Helvetien

Mario der gerade bemerkt, das unsere Landesfahne doch einiges mit dem Malteserkreuz gemein hat.
mal versuche rauszufînden ob dies Zufall ist. Wir haben ja auch 4 Zungen *gg*

Steph:

Vielen Dank schon im voraus.

Juhuu kann dann vileicht auch mal mit der Lösung dienen anstatt nur so ins Blaue zu schiessen ;-)

Mario

ps: hast Du Deine 5-6 ( warens soviele) A4 Seiten bereits an My gesendet ? ;)

"hast Du Deine 5-6 ( warens soviele) A4 Seiten bereits an My gesendet ? ;)"

Nein ;-) ich bin noch im brainstorming ,-)

Habe auch mal versucht, die Tafel zu vergrößern, konnte aber nichts erkennen :-(

Aber die Frage war ja u.a. auch bei WEM ?? Ist es vielleicht ein Ministerium oder der Bischofssitz ??

Steph

Hmmm der Bischofssitz denk ich ist in Mdina ( St Pauls) soviel ich weiss.

Das Gebäude im Hintergund sieht nicht gerade nach der Kathedrale aus.

Wobei der Baustil fast identisch scheint und Mdina auch mein erster Gedanke war...hmmmm

Auch mal mit brainstorme, aber SUBI-(TO) mässig.

Mario der immernoch auf Veronika wartet ;-)

Bei mir ist es heute spät geworden. Veronika ist erst heute Abend wieder online, hat mir den richtigen Ort aber schon geschrieben - jedoch nichts über das Gebäude.
Auf der Tafel steht natürlich drauf, wer oder was sich hinter dem Tor befindet.

Dieses Gebäude habe ich schon ein paar Mal als SuBi-Lösung vermutet, ohne es vorher je gesehen zu haben. Deshalb habe ich es mir neulich mal angeschaut, zumal es ohne großen Aufwand erreichbar ist. Durch das Portal bin ich allerdings nicht gegangen.
So schwierig finde ich es gar nicht, andererseits muss man es aber auch nicht unbedingt gesehen haben.

Häuptling Adlerauge, ich kenne ein Kloster auf Gozo und eins auf Malta, und von letzterem gab es mal ein SuBi von mir - mehr noch nicht. Da hat Mario besser spekuliert. Aber vergesst Mdina. Die römische Sieben auch (das sind drei Buchstaben, habe gerade nachgeschaut).

Finde ich gut, Steph, dass Du versuchst, durch weniger schwierige SuBis neue Mitrater dazuzugewinnen!

LG, Sigrid

Häuptling Adlerauge glaubt ein V I I ersäht zu haben . Der Häuptling glaubt auch an den hlg. Anton.

Bernie

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?