In welchem Ort findet man diese Stufen?

subi200904d.jpg

Sie wurden bereits vor längerer Zeit gebaut...

Liebe Suchbild-Fans,

ich habe keine Ahnung, ob man in diesem Fall ohne weitere Hinweise auf die Lösung kommen kann... Machen wir es wie immer:

Schreibt doch einfach einmal ohne großartig nachzudenken, was Euch spontan beim Anblick einfällt! Es handelt sich jedenfalls nicht um irgend eine Nullachtfünfzehn-Treppe....

Nun?

LG,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: Herzlichen Dank an christian für diese ungewöhnliche Aufnahme!

Himmel

Wesshalb kommt Christian nur auf die Idee eine "olle" Steintreppe zu fotografieren?? *verzweifel*

LG

Mario

Qrendi, Il-Maqluba, die Treppe, die in den "Krater" hinunterführt.

My.

Qrendi? Treppe? Krater? - Da muss auch ich jetzt recherchieren, was Du wohl meinen könntest :-)

Nö - Du liegst leider noch nicht so recht auf der richtigen Fährte...

Vielleicht versuchen wir zunächst mal, uns auf eine INSEL zu einigen *g*

-=( arndt )=-

Malta - Manoel Island

Ich bin für Gozo und habe das Gefühl, auf dieser Stolperfalle schon gewesen zu sein. Die Treppe in Xlendi (nicht 08/15) habe ich schmaler und unbegrünter in Erinnerung, werfe sie aber trotzdem in den Raum.
Kniffelig - diemal geht es wohl nur step by step.

Allen ein schönes langes Wochenende!
Sigrid

@ Arndt:
---- Du mußt für Il-Maqluba recherchieren? Asche aufs Haupt, hopp! :)

@ Sigrid:
---- Nee, Xlendi is das nich. Die Treppe da is auch nich so breit.

@ all:
---- Ein' hab ich noch: Buskett Garden :) Und zwar hinten an diesem Schembri-Bau.

My.

An Buskett Gardens habe ich auch gedacht, aber auf meinen Fotos nichts gefunden.

Irgendwo entlang der Victoria Lines? Bei Gharghur ist eine lange Treppe, aber da ist das Grün wohl nicht so grün.

Sigrid

Ganz spontan fiel mir der Verdala Palast ein .... gab es da nicht einen Tag der offenen Tür? Denn sonst kommt man nicht (mehr) rein ....

Eine andere vage Idee ist der Selmun Palace ...

An den Victoria Lines zwischen Mgarr und Mosta liegt die Treppe jedenfalls nicht. Und bis Gharghur sind wir mangels Schuhsohlen nicht gekommen :-)

Und da die Treppe schon älter ist - wie alt ist sie denn? So in etwa? Zusammen mit der Insel könnte man dann den Suchbereich doch enorm einschränken, oder?

Ich bin in jedem Fall für Malta als Insel für dieses Suchbild.

LG, Veronika

P.S.: Die Treppe macht übrigens den Eindruck, als ob der obere Teil später gebaut sei als der untere.

PP.SS.: Sie hat aber nichts mit den Normannen zu tun, oder? Denn dann hätte ich nach einiger Überlegung noch eine Vorstellung, wo das sein könnte.

Der Selmun Palace ist es nicht. Den habe ich letztens foto..., nee, eigentlich kartographiert :) Es wäre ein böser Zug des Hotelpersonals gewesen, hätten sie mir diese Treppe verheimlicht.

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?