Lebensmüde?

subi - 20111027.png

Was macht der Gute denn da oben?

Bonġu!

Heute habe ich ein SuBi von Bernie herausgesucht, bei dem wir die "richtige" Lösung vermutlich nie herausbekommen werden - Daher die Zusatzfrage:

Wo steht der Gute?

Bitte etwas genauer als "ziemlich hoch oben" :-)

Gruß in die Runde,
-=( arndt )=-

Na, die Kirche ist kein Problem. Vielleicht ist es schwieriger, herauszubekommen, wem der Gute da oben eventuell den Kopf abstauben muss.

Sigrid

Kein Problem? Hm... Ich weiß es jedenfalls nicht. Muss dann wohl wieder mal auf den Felsen, um nachzuguggen :-)

Hängt der Gute da vielleicht 'ne Lampe für die nächste Festa auf?

Ich weiss nicht...

Ich weiß es , ich weiß es. Und wo der "Knabe" rausgekrabbelt ist ! Übrigens ist er nicht per Seil o.ä. abgesichert.

Bernie

Uiuiui der Bernie weiss das? Erstaunlich ;-)

Im Ernst:

Ein Fensterputzer wird der Knabe ja nicht sein. ( Nix Fenster da oben, nix putzen dort)
So richtige "arbeitstechnisch" ist er auch nicht gekleidet... ( Sofern man das hier von meinem Schreibtisch gesehen sagen kann)

Hmm sportlich gekleidet? Auch nicht auszumachen...
Also auch kein Fassadenkletterer ( Obwohl das Sport ist? naja)

Lampenmontör an einer Kirche? *grins* wohl eher auch nicht.

Schwierig das.

Mario

Das ist aber keine neue Form von "Abseiling". Oder??

Arndt, da oben ist bestimmt ein T5-Cache versteckt!

Hat es irgendetwas mit Glocken läuten zu tun, Bernie? (Obwohl mir die Putztheorie ja besser gefällt.)
Es könnte natürlich auch ein Fußball da oben gelandet sein (das Spielfeld ist nicht weit, aber hoch).

Sigrid

Und ich wüsste wirklich gern, wer die beiden Herren sind. Der Rechte könnte David mit der Harfe sein.

Wenn da oben ein T5-Cache wäre, wüsste ich das :)

Aber ernsthaft. Ich denke, der Gute geht da seiner jährlichen Arbeit nach. Und weil er das seit Ewigkeiten macht, braucht er auch keine Sicherungsseil o.ä. Der kennt da oben jeden Stein und jede Taube mit Namen. Oder wartet er auf seinen Kollegen, der mit dem Seil dann hinterher gekommen ist, Bernie?

Apropos Namen, die der Glocken könnte ich euch nennen, auch welchen Ton sie von sich geben, wenn sie angeschlagen werden und noch so einiges mehr. Nur über die Figuren auf der Kirche (die aus Stein natürlich) steht da leider nirgendwo was.

LG, Veronika

Liebe Sigrid, weder ein T5-Cache, noch Fensterputzen oder Glockenläuten!
Und der Klopp ist ja gut, aber so nah am ( Fussball)-Himmel nun auch wieder nicht.
Welche beiden Herren ? Wenn denn 2 , dann von Links oder rechts , oder wie beim Fussball -
Rechts-und Linksaußen ?
Auf jeden Fall gehören die Herren nicht zum Gewerbeaufsichtsamt.

Bernie

Selbstmörder scheidet wohl auch aus . . . wird im Katholizismus glaube ich mit mehr als dem Tode bestraft, etwas Fegefeuer kommt wohl noch dazu . . . :(

Steph

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?