my favourite one

warning.JPG

Diese Warnung sollte öfter zu sehen sein. Aber was ist hier der Anlass?

Hallo!

Heute gibt es wieder ein Foto von Sigrid. So aus dem Bauch heraus: Entweder hat jemand sofort auf dem ersten Blick die richtige Eingebung bzw. Erinnerung. Oder wir knobeln wieder recht lange herum. Wir werden sehen :-)

Wie immer: Sigrid, herzlichen Dank für das Foto. Und allen anderen: Viel Spaß beim Grübeln :-)

Gruß,
-=( arndt )=-

Also für mich sieht es aus als ob es sich um das Schild des Müllwagens handelt.

Bevor sich noch jemand den Kopf zerbricht, der unb. Gast war wieder sehr schnell.
Das ist toll. Aber so langsam wüsste ich gern, wer sich dahinter verbirgt.

Sie/Er ist sicherlich nicht Veronika, Anett, Anita, Steph, Mario, Arndt, Bernie, Minotautus oder My - sorry, wenn ich jemanden vergaß. Die halten sich nämlich alle zunächst zurück, wenn sie die Lösung sofort wissen, geben dezente Tipps oder schicken eine PN und tüfteln auch dann, wenn sie etwas nicht auf Anhieb erkennen.

Schade, ich hatte mich auf nette Spekulationen gefreut.
Komplett ist die Antwort aber noch nicht. „ ... des Müllwagens“ klingt so, als gäbe es auf den Inseln nur einen einzigen Müllwagen.

http://www.malta-online.de/fotos/schilder/-3036

Sigrid

Ja. Ja. Ich finde diesen Gast - wenn es immer derselbe ist, genauso, als wenn es immer verschiedene wären - inzwischen ausgesprochen UNHÖFLICH. Es wäre schön, wenn Arndt noch einmal prüfen könnte, ob man Gäste hier nicht "aussperrt", d.h., zwingt, sich zu registrieren. Damit man wenigstens einen Namen hat. (Und vielleicht gelingt es Arndt auch, mit einem kleinen Trick zu verhindern, daß man bei jedem neu eingestellten Suchbild aus dem Login rausgekickt wird.)

Ansonsten suchen wir jetzt alle den zweiten Vornamen des Fahrers des abgebildeten Müllwagens, der das gute Stücke dienstags und donnerstags fährt, aber nur in jeder fünften Woche.

:) My.

@Sigrid: 100% Zustimmung. @My.: 100% Zustimmung.

_______
Schade, dass manche Leute sich nicht ´outen´ wollen. Ab kommenden Montag wird es NICHT mehr möglich sein, völlig ANONYM (also ohne Registrierung) Kommentare auf Malta-Online.de abzugeben. Schade eigentlich. Aber ich schaue, ob sich in absehbarer Zeit "anonyme/pseudonyme Gäste" künftig zumindest mit ihrem Facebook-Account einloggen können. Hm.

Edit/Nachtrag (21.05.10): Kommentare können bereits ab sofort NUR noch nach dem Einloggen abgegeben werden.

[OT/Anmerkung]

Liebe/r ´Unbekannte(r)´,

besten Dank für Deine/Eure Kommentare. Man merkt, dass Du/Ihr Dich/Euch wirklich in Malta auskenn(s)t :-)

Aber irgendwie ´nervt´ es manche Leute - zu recht -, wenn sich jemand absolut nicht "outet". Sei/Seid mir bitte nicht böse - im Sinner der überwiegenden Mehrzahl der "Subi-Fans" werde ich es so einrichten, dass nach Pfingsten NUR noch registrierte Nutzer etwas auf Malta-Online.de schreiben können.
[Falls Dir die Registrierung zu kompliziert sein sollte, schicke mir bitte eine Mail an info@malta-online.de und ich richte Dir gerne einen eigenen Account ein und erkläre ggf. alles, was noch unklar sein sollte. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich NIEMALS und NIEMANDEM kundtun werde, wer Du bist.]

Gruß,
-=( arndt )=-

Also - ich muss zugeben, dass ich im Moment KEINERLEI Idee habe, was ein Müllwagen mit diesem Foto zu tun haben könnte..............

-=( arndt )=-

Arndt, alles cool. Es geht nicht darum, daß sich jemand mit bürgerlichem Namen, Adresse, Telefonno., Schuhgröße und Foto der Freundin outet. Ich würde das tun, eiskalt. Aber das muß nicht jeder tun. Aber Sigrid ist Sigrid, Veronika ist Veronika, Bernie ist Bernie, Mario ist Mario, Stephan ist Stephan, usw. usf., wir alle kennen voneinander nicht mehr als einen Namen, manchmal ein bißchen mehr, weil man sich schon mal gesehen hat (Veronika, du, Arndt) oder auch mal außerhalb der Seite mailt (Sigrid, Veronika, du, Arndt), aber mehr als ein Name muß es nicht sein, ein Nickname, der einem einen größeren Anhaltspunkt zur Identifikation liefert als

"Gast (not verified)"

Und ich denke eben, daß jedermann, der sich mit so einem "Pseudonick" äußert - und dann noch nach nicht mal zwei Stunden ein Spielchen knickt -, einfach unhöflich ist. Insofern unterstütze ich die Absicht, den Zugang zu limitieren. Aber es muß nicht sein, daß du den Leuten, die hier was machen wollen, Datenschutz auf Pentagon-Ebene garantierst :))

My.

Nebenbei würde mich interessieren, ob ich damit richtig liege, daß Sigrid den Wagen in Rabat auf Gozo aufgenommen hat; irgendwo in den Gassen hinter dem It Tokk.

My.

Ich kann es Dir genau sagen: in der Triq Vajringa, kurz vor der Bibliothek. Das dürfte schon Fontana sein.
Im letzten Jahr fiel mir so ein Wagen zum ersten Mal auf Gozo auf, aber bis ich die Kamera herausgekramt hatte, war er schon zu weit weg. Und weil mir die Aufschrift so gut gefiel, achtete ich in diesem Jahr verstärkt auf Müllwagen. (Etliche Jahre in der Sommerhitze hinterlassen halt Spuren.)
Ich wurde dann erst wieder auf Gozo fündig und vermute, dass es die Aufschrift nur dort gibt; denn auf Malta sah ich nur Müllwagen ohne Warnung.

Sigrid

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?