My home is my castle

my home is my castle.jpg

Wo könnte dieses "Schloss" stehen?

Und so kommt man hin: 
My home is my castle

ich glaube das ist ganz in der Nähe der Ghar Lapsi Bucht??

Genau, Ras Hanzir/Ghar Lapsi. Ich habe ein ganz ähnliches Foto:

Aber was ist das? Ein Privathaus? Etwas Staatliches? Keine Ahnung...
____________________________________________
Forsi m'ahniex l-iżjed li-nigru, imma l-iżjed tad-dahk.

Yep, auf dem Weg nach Ghar Lapsi, ganz eindeutig. Und ich glaube mich zu entsinnen, davon gelesen zu haben, daß es sich um ein Privathaus handelt.

Ich habe vor einigen Jahren in dem Restaurant nachgefragt. Damals war das Schlösschen angeblich unbewohnt. Ich hatte das Gefühl, der Lapsi-View-Besitzer residiert dort oder kümmert sich zumindest darum.

Der Turm des Gebäudes findet sich übrigens auf Position 35° 49' 47,85" Nord und 14° 25' 20,85" Ost. Wer mal schauen will ... (Irgendwie habe ich die Möglichkeit verloren, kmz-Dateien zu produzieren, seufz ...)

:-)) Da hab ich ja wohl keine Chancen bei euch mit einem "ordinären" Foto ...

Ihr habt natürlich alle Recht! Und sehe, dass ich doch wieder ein Kniffelbild suchen muss.

LG, Veronika

@ My: Im Laufe des Tages mach ich noch eine Karte für das Bild!

Hallo Veronika,

schau doch mal bitte, ob Du in der Vergrößerung des Fotos eine Inschrift unter dem roten Kreis im Turm erkennen kannst. Das wäre vielleicht noch eine Zusatzaufgabe.

Allen ein schönes Wochenende!
Sigrid

Hi Sigrid, auf dem Foto kann man in der Vergrößerung nicht allzuviel erkennen. Ich hab zwar eine Ahnung, was auf dem Wappen / Emblem drauf ist, aber für eine Zusatzaufgabe reicht es nur insofern, als dass ich einfach mal in die Runde Frage: "Wer von euch kann mit Bestimmtheit sagen, was da in dem roten Kreis zu sehen ist?" Veronika

Jou, Mädels, wie krass seid ihr denn drauf? Da hätt ich dann aber gerne mal ein Foto in einer anständigen Auflösung :)

Auf dem Haus ist eine Inschrift, aber da ich sie nicht mehr weiß, denke ich, dass sie nicht so wichtig oder aufschlussreich war.
Vor dem Zeitalter der Digitalkameras zog ich noch ohne Kamera los, was ich heute bedaure, was mich andererseits aber dazu bringt, alles noch einmal abzuklappern.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?