Nicht grade "stairway to heaven" . . .

BVB.jpg

. . . aber auf keinen Fall "stairway to hell" !!

Hallo!

Ein roter Teppich in frischem Mausgrau. Fotografiert von Steph.

Tja - die Frage ergibt sich völlig automatisch:

Wo findet man denn diese wunderschöne Treppe? Und wo führt sie hin?

So lasset uns denn grübeln :-)

Gruß,
-=( arndt )=-

B esenkammer V om B ayview

ansonsten erst einmal keine Ahnung, scheint aber ein Provisorium zu sein
Sigrid

Sigrids Lösungsansatz ist ja schon mal gut, lässt mich aber trotzdem (zumindest heute) mit grübeln.

Aufgefallen sind mir die Mauersteine rechts und links neben der Treppe.

Ich denke, also bin ich???
LG, Veronika

Ach ja, war das nicht eher ein "highway to hell" :)

Hallo SuBi-Gemeinde

Scheint ja ein Provisorium für einen neuen Zugang zu sein, wenn ich mir den Mauerübergang links so ansehe..
Unten scheint ja auch berets der Türsteher zu warten ;-)
Also was "Öffentliches"?

Keine Ahnung......

Mario

Kein Türsteher, es ist mein Schatten als ich mich ausruhte während des Aufstieges ;-)

Total öffentlich !

Steph

Die neue öffentliche Toilette ! Bis man dann unten ist, ist man ausgelaufen ((----).

Bernie ( könnte auch im alten Elbtunnel sein (:---))))

Halloooooo ?????

Der alte Elbtunnel ist architektonische Kunstgeschichte aus einer Epoche wo noch auf Details, Schönheit und Schnörkel wertgelegt wurde . . . ;-)

LG aus der Stadt der Elbtunnel :-)

Bernie, warst Du -j-e-m-a-l-s- im alten Elbtunnel?????

Jedenfalls hatte ich die richtige Erleuchtung zu dieser Treppe, wo offensichtlich ein anderer Maßstab an Ästhetik angelegt wurde als bei der Treppe, nach der ihr sucht. Als ich rauf und runter lief hatte ich jedenfalls nicht unbedingt den Eindruck eines Provisoriums. Aber mit Bestimmtheit wissen tu ich das nicht!

Von Stephan hab mich für diese Woche schon verabschiedet, euch wünsche ich noch die richtigen Eingebungen. Gemeinsam schafft ihr das diesmal auch wieder! Hat doch heute erst angefangen.

LG, Veronika

Neee, kein Provisorium,

warscheinlich ebenso gebaut für die Ewigkeit . . . wie der Elbtunnel, seine Treppen und seine PKW-Fahrstühle . . . :-))))))

Steph

Um es auf den Punkt zu bringen: nicht gerade "stairway to heaven", aber vielleicht "under the bridge"?
Sigrid

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?