Police Station

policestation.JPG

Wo genau befindet sich diese Wache?

... Und hier wieder ein Foto von Sigrid, bei dem etwas detektivischer Spürsinn nicht schaden kann, um auf die rechte Spur zu kommen :-)

Herzlichen Dank, Sigrid!

Da die obligatorische blaue Leuchte der Polizeistation hier nicht zu sehen ist, dürfte sich der Eingang direkt am Ufer befinden. Und damit suchen wir wohl einen Küstenort.

Sollte doch eigentlich nicht allzu schwierig sein.

Vorschläge?

Gruß,
-=( arndt )=-

Sigrid`s Fotos sind berühmt und berüchtigt. dazu passt die Police-Station. Ich denke , die liegt im
Nord-Westen von Malta , so Bugibba oder Qawra . Das offensichtlich ältere Gebäude dahinter irritiert
mich etwas. - die Palmen würden passen.

Bernie

[Und damit suchen wir wohl einen Küstenort. Sollte doch eigentlich nicht allzu schwierig sein.]

Nöööö Arndt, auf Malta gibts ja nur 2-3 Küstenorte. ;-)

Da ich nur diese beiden Küstenorte kenne tippe ich mal auf Sliema.

gruss

Mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

@Bernie,

Das ältere Gebäude scheitn eine Art Tower zu sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach..

Ich meinte diese "Gebäudekombination" in Sliema gesehen zu haben. Das Gebäude unterhalb der Polizeistation müsste dann ein Restaurant sein wenn ich mich noch richtig erinnere.

Mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

" . . . ich meinte diese "Gebäudekombination" in Sliema gesehen zu haben . . . "

Mario, von Sliema mußt Du 'ne ganze Ecke schwimmen bis zur Police Station ;-))

Steph

@Sigrid: Klasse Bild, tolle Perspektive !!

Ohhh Mensch Steph,

Zerstöre meinen SUBI Enthusiasmus doch nicht schon wieder...

Also Sliema fällt weg. Mist

Mario

----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

Unser schweizerischer Schneemann ist ja auch wieder da - Guten Morgen lieber Mario - na. Winterschlaf vorbei?
Steph , so weit ist es nun auch nicht - und das Küstenörtchen wird sich ja noch finden lassen. z.B. San Giljan
zwischen Balluta und St.George`s Bay.

Bernie

Wo sind die SuBi-Süchtigen, z.B. My ? Oder Veronika - mit den tollen Kastanienrezepten?

Bernie

Hallole Bernie,

Ich dachte die Police Station wäre an der Promenade Triq It- Torri.
Ob dies nun noch zu St Giljan oder bereits zu Sliema gehört weiss ich nun auch mehr nicht so genau.
Der "Tower" wird auch als "It- Torri" bezeichnet.
( Sehr aussagekräftig *g* wenn das auf Deutsch nur "Der Turm" heissen sollte)

Mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

Nun, "it-torri" heißt in der Tat "der Turm". Mehrzahl: torrijiet (die Türme). Und, man glaubt es kaum, "Triq it-Torri" ist zu übersetzen mit "Turmstraße".

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?