Skyline

Schl.JPG

Die Skyline ist wahrscheinlich jedem bekannt. Aber es gibt etwas Neues auf dem Foto zu sehen. Um was handelt sich dabei?

Bonġu!

Ein Suchbild im eigentlichen Sinn - vermutlich ganz einfach. Oder?

Wer hat die Lösung?

Gruß aus Mainz,
-=( arndt )=-

Juhuuu!!

Traut sich nun keiner mehr???
Mich stören die 3 "Zwillingstürme" daher sind diese neu/falsch. ( Sieht so Golden Gate Bridge mässig aus)

Also ich versuchs halt mal so ins Blaue:

- die Träger / Aufbauten de neuen Brücke in den Grand Harbour sind's nicht
- Schornsteines eines Mega-Luxusliners sind's auch nicht. ( Jedenfalls schippern aufm Rhein nicht solche
Pötte rum dass ich diese so erkennen müsste)
- neue Hochhäuser in dieser Anzahl ? Davon müsste man ja gehört haben, resp. hier gelesen haben.

Also sooo einfach mein lieber Arndt ist das nun wirklich nicht. Oder ich steh auf'm Schlauch. ( mal wieder)

Neblig-nasse grüsse

Mario mit Nebelhorn *tuuut-tuut*

Wenn es die neue Brücke am Grand Harbour nicht ist, dann vermutlich eine Fotomontage.

My.

Fotomontagen wären unfair - das Foto ist total echt, allerdings stark gezoomt, da es kurz vor dem Abflug entstanden ist. Von einer neuen Brücke war zu dem Zeitpunkt übrigens noch nicht die Rede.
Captain Mario, sind die Luxus-Liner auf dem Rhein nicht eher lang als hoch? Und die auf den Meeren haben auch nicht solche merkwürdigen Türme.
Ich hatte zuletzt auch den Eindruck, dass die SuBi-Gemeinde wieder schrumpft.

Sigrid

Sigrid: Drumm mein ich ja auch es können keine Schornsteine der Rheinflotte sein:-)

Leider muss ich Deinen EIndruck der schrumpfenden Subi-Gemeinde bestätigen, wa ich persönlich sehr schade finde!

Bägg to Subi:
Hmm Schornsteine sinds nicht, Wolkenkratzer scherlich auch nicht...
Gerüste?Aber so hoch?

Verzwickte Sache das!

Es grüsst
Captain Mario

ps wo sind den all die anderen? Bernie, Veronika,unser Hamburger, Stony etc...???
Kollektiver Winterschlaf mitten im Herbst??

Sind wir uns einig, daß sich die Objekte - es sind übrigens drei Paar, wenn man genau hinschaut - irgendwo in der Gegend von Fort St. Elmo befinden?
Wenn es keine Schornsteine sind, sind es vielleicht andere Aufbauten eines Schiffes. Ein Hochseekran z.B., oder eine Plattform beim Transport (dann sind die Stützen gerne mal hochgezogen).

My.

My, an Schiffsaufbauten glaube ich nicht - denkt man an den Portomaso-Tower - vielleicht Bürotürme ?
Sieht man von dort evtl. SmartCity oder so ähnlich?
Wenn es Schornsteine sind - o.ä. - dann von einer Müllverbrennungsanlage oder Power Station?

Bernie ( Mitglied der Subi-Familie )

Bernie: hätten wir aber von 3 Türmen nicht gehört?

Es grüsst
Mario

Bin noch da . . . ;-) War gestern verhindert.

Ich denke die Tower liegen in Kalkara . . .

Steph

Ich stimme Mario zu, daß wir davon gelesen hätten (ToM, dank Veronika ganz aktuell ), wenn es sich um stationäre Bauten handeln würde. Ich glaube auch nicht so an Kalkara, da stimmt die Blickrichtung nicht so ganz.
Ich bleibe b.a.w. bei meiner Ansicht, daß da hinten was entlang gefahren ist.

My.

P.S.: Vor allem kann man den Maltesern ja in mancherlei Hinsicht mangelndes Feingefühl vorwerfen, aber würden die die Skyline von Valletta wirklich willentlich so versauen?

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?