Von wo genießen wir hier die Aussicht ?

IMG_3694.JPG

Wahrscheinlich zu leicht für die Experten . . .

Hallo Stephan,

also mir ist das alles sehr rätselhaft. Bei Deiner Vorliebe für Forts hätte ich diesmal auf St. Elmo oder Ricasoli getippt, aber der Felsen im Hintergrund erscheint mir zu nah, als dass es Comino oder gar Gozo sein könnten. Auch die Flagge sagt mir nichts. Ich befürchte, Du musst einen weiteren Tipp geben.
Oder stehst Du etwa in Cirkewwa?
Liebe Grüße
Sigrid

carpe diem

Hallo Sigrid,

es ist nicht Cirkewwa und die Flagge ist die des "Betreibers", der durch Ehrenamtliche dafür sorgt, dass das Gebäude ab und an geöffnet ist.

Es ist kein Fort !

Steph

Kann sein, dass ich da neulich noch war - aber ich war nicht oben auf dem Tower. Und man sieht nicht Comino, sondern Du standest auf dem Comino Tower.
Falls das stimmt, wie bist Du hinauf gelangt?
Sigrid

carpe diem

Schon ist man mal drei Tage nicht online - ich wüsste auch gerne, wie es oben auf dem Santa Marija Tower aussieht! Dass Du auf einem Turm stehst, kann man übrigens an der Vorrichtung für den Fahnenmast rechts im Bild erkennen. Die scheinen auf Malta überall gleich auszusehen. Auf der Seite von Din l'Art Helwa kann man die Flagge übrigens gut sehen :-) und auch lesen, dass der Turm zwischen April und Oktober Freitags, Samstags und Sonntags von 10.30am bis 3.00pm geöffnet ist. Und dann, wenn die Fahne gehisst ist und an öffentlichen Feiertagen. Schöne Aufgabe, danke Stephan! Veronika

Veronika hat ja alles schon perfekt gesagt,
es war wirklich Zufall 2007 das wir mal wieder zum St. Marys Tower marschierten und: oh Wunder, die Tür war auf !!
So erfuhren wir von diesem Verein und den Öffnungszeiten und auch 2008 haben wir dann gegen einen kleinen Obulus die Aussicht auf Malta UND Gozo genossen :-)

Steph

Wenn Du noch mehr Fotos von dort oben hast - ich würde mich freuen, noch mehr zu sehen!

Veronika

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?