Vor welchem Gebäude bzw. Bauwerk steht diese Laterne?

ab-laterne-1.jpg

Die Latüchte ist sogar mit Energiesparleuchte ausgestattet

Bonġu,

falls es zu schwierig sein sollte, die Lösung zu herauszubekommen, gibt es morgen zusätzlich ein Foto mit einem größeren Ausschnitt. Ich bin ja nicht so :-)

Wer hat denn schon mal eine Idee?

Gruß,
-=( arndt )=-

Red Tower, Marfa Ridge. Obwohl ich mich zu erinnern glaube, daß da keine Latüchten stehn. Trotzdem ist das der einzige rote Bau auf Malta, der mir spontig einfällt :)

My.

Energiesparleuchten sind derzeit auf Malta ja sozusagen in aller Munde - wurden die Teile doch sogar an alle Privathaushalte verteilt.*

Und über den Red Tower denk ich noch mal nach, denk ich.

LG, Veronika

* Oh bitte - keine Aufschlüsselung, wem warum wieviele und wieso überhaupt zugestanden haben ......

Nun ja,

rote Bauten gibt es Malta durchaus.

Diesen hier hatten wir auch schon als SuBi:
=> "Was befindet sich in diesem Gebäude?"

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Erleuchtung?

-=( arndt )=-

Führ uns ma nich inne Irre, Alda. Da stehn keine Latüchtn. Und rot is der Bau auch nicht, eher knatschlila (nach einem Farbinfarkt).

My.

Hallo, liebe SuBi-Freunde,

ich lasse Euch heute nur herzliche Gruesse aus Malta hier und schicke ein paar Sonnenstrahlen zu Euch, aber nur, um Euch neidsich zu machen. Okay, mir waeren noch 10 Grad mehr lieber.
Ich denke mal, die Latuechte steht in good old Germany.

Sahha
Sigrid

@Veronika: Den Muellwagen(warning ....) habe ich heute wieder getroffen und diesmal schneller reagiert.

DANKE für die Sonnenstrahlen - angekommen sind sie ja, aber auch hier hätten wir gerne 10°C mehr ....

Und zum Rest??? Aaaaa_r_n_d_t - ich kaufe ein "E" und möchte lösen ;)

Alle anderen scheinen ja im Osterurlaub zu sein.

LG, Veronika

Wenn ich mich richtig erinnere , ist der Red Tower nicht aus Ziegelsteinen erbaut.

Und sollte uns der liebe Arndt auf`s Glatteis führen wollen, dann steht die Latüchte auf dem
Frankfurter Römer.

Neidisch! Sigrid auf Malta - hoffentlich kommt die uns nicht weg! :-)

Die SuBi-Funzel ist neueren Datums - das Gebäude dahinter - grübel.......... ?

Veronika - - Osterurlaub -- was ist das? Wollten evtl. im Mai Steph auf Malta treffen , klappt leider nicht!
Sch......... Vielleicht ist ein Kurztrip möglich. Auf jeden Fall 2 Wochen im September! Oder länger!

Bernie ( nicht der Osterhase )

Osterurlaub - Versuch einer Defiition:

Im Idealfall das, was Sigrid gerade macht.
Im optimalen Fall die ersten Freiluftversuche unter nahezu blauem Himmel mit gemütlicher Kaffeerunde (optimal: im Garten) und vorsichtigen Grillversuchen. Zur Not mit Windjacke.
Im weniger optimalen Fall keine Freiluftversuche, da regenverhangener Himmel und daher Kaffeerunde im Haus.

So. Oder so ähnlich. Bei mir momentan - Kaffee mit Sonne :)

Wie kommst Du übrigens drauf, dass die SuBi-Funzel neueren Datums ist? Ich hab sie mir angeschaut und nichts gefunden, was direkt(?) darauf hindeutet. Vielleicht wirkt sie ja auch nur so "neu", weil sie vor dem Einsetzen der Energiesparleuchte gründlich geputzt wurde???

LG, Veronika

... nun, hier noch das angekündigte zweite Foto mit etwas größerem Ausschnitt. Damit wird die Sache vielleicht etwas eindeutiger:

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?