Was da wohl drin sein mag?

P4261345 [640x480].JPG

Was verbirgt sich in diesem Gebäude?

Nein, die MEPA braucht niemand zu benachrichtigen! Nach mir vorliegenden Erkenntnissen ist die Gebäudefront ´in echt´ noch weitestgehend senkrecht :-)

Wer weiß denn nun die Antwort? Die Zeit läuft *g*.

Grazzi, Norbert!

Zur Zeit ratlos :-(

Ich auch.
Könnte eine Schule oder ein Institut sein.

Ich auch. Wenig geistreich - versuchen wir`s mal mit: Es gibt doch so`nen Palast , den hat man zu einem
Regierung/Verwaltungsgebäude um/ausgebaut - ich glaube irgendwo im Umkreis von Mosta.
@ Sigrid : Du bist doch bald auf Malta - dann such doch mal.

Bernie - erst im September auf Malta, zu spät für dieses SB

Bernie, ich bin erst auf Gozo, und ich glaube nicht, dass das Gebäude dort zu finden ist.
Im Umkreis von Mosta weiß ich nicht, welchen Palast Du meinst. Doch nicht etwa Parisio?!
Das ist wieder eines von diesen Gebäuden, die so aussehen, als sei man schon zig Mal dran vorbeigegangen.
Sind das oben etwa Gardinen oder nur Vorhänge? Und unten Türen oder Fenster?

Mit den Scheinwerfern auf dem Dach und dem Zaun auf der Mauer sieht es nach guter Bewachung aus !

Na, aber der Knast in Paola sieht anders aus ;-)

Steph

@ Stephan: Was Du so alles weißt - aus eigener Erfahrung? ;-))

Mir fallen spontan da nur Ex-Soldatenunterkünfte ein??? Im Moment wüsste ich zwar auch noch nicht genau wo, aber überall, wo man dran vorbei läuft, sieht es so oder ähnlich aus.

Oder eine Schule .....

Jetzt bin ich erst mal weg,
Veronika

Der Palazzo Parisio ist in Naxxar, nicht in Mosta.
Und sieht völlig anders aus.

Ich denke, es ist eine Schule oder jedenfalls eine Ex-Schule. Wenn das Ding nciht ganz so lang wäre, könnte es ein Priesterseminar in Zebbugh auf Gozo sein; das jedenfalls habe ich so ähnlich in Erinnerung, aber eben nicht so langgezogen (und meine Bildersammlung ist grad zu weit weg ...).

Man wird sehen.

My.

Schule.

Ist mir im Kopf rumgegeistert.

Rausgekommen ist: Wenn Norbert in Birkirkara war (um den Bahnhof in Augenschein zu nehmen oder so was) dann könnte es das St. Aloysius' College sein. Und die Straße heißt glaub' ich Old Railway Street :-)

Bevor ich mir aber weiter den Kopf zerbreche, wart ich erst mal auf Norberts begleitenden Kommentar.
LG, Veronika

@ My: Das Palazzo Parisio ist aber nicht zu einem Regierung/Verwaltungsgebäude um/ausgebaut. Und im "Umkreis" von Mosta würde mir nur die Villa Preziosi einfallen. Die befindet sich zwar in Lija, bestimmt genauso weit weg von Mosta wie Naxxar, aber durchaus im "Umkreis". Man kann die Strecke nämlich ohne Schwierigkeiten per pedes zurück legen!

>>Das Palazzo Parisio ist aber nicht zu einem Regierung/Verwaltungsgebäude um/ausgebaut.<<<

Natürlich nicht. Deshalb ist das auf dem Bild ja auch nicht das Palazzo Parisio (Naxxar; es gibt in Valletta ja noch eines, wenn ich mich recht entsinne ... oder war das Mdina? Nee, ich glaube, es war Mdina ...). Das ja, wie ich erwähnte, ganz anders (als auf dem Bild) aussieht. (Und ich sollte das wissen; ich hab im Palazzo Parisio, Naxxar, gefühlte 3000 Bilder gemacht .)

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?