Was ist das?

200904.gif

Gesucht ist etwas, das eigentlich JEDER Malta-Urlauber gesehen haben sollte, sofern er mit einigermaßen offenen Augen die Inseln(n) besucht :-)

Und so kommt man hin: 
Siege Bell Memorial

Einige Erläuterungen zu diesem MALTA-PUZZLE:

  • Dies ist eigentlich ein Suchbild wie jedes andere auch
  • Fehlende Teile werden nach und nach veröffentlicht
  • Nach JEDEM abgegebenen Tipp kommt ein weiteres Teil hinzu

Das waren eigentlich schon alle Neuerungen :-)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ihr von dieser Idee haltet. Und auch darauf, vieviele Teile aufgedeckt werden müssen, bis jemand auf die Lösung gekommen ist. Veronika und ich haben habe da etwas unterschiedliche Vermutungen *g*.

Die Idee zu dieser Varianta stammt von Veronika. Sie hat sich auch die Mühe gemacht hat, meine Aufnahme 'puzzletechnisch' zu zuerlegen' und optisch aufzubereiten. Daaaaanke!!

Gruß von Veronika und mir in die Runde :-)

Nun gut - ganz zu Beginn kann nun wirklich niemand auf die Lösung kommen...

Daher sollten erste Vorschläge nicht all zu schwierig sein, oder?

Wer wirft den ersten Tipp in den Raum?

LG,
-=( arndt )=-

Es ist zumindest nichts, was sich in einem Gebäude befindet. Scheint ja wohl eine Freiluftaufnahme zu sein.

Gruß,
Nienna

Ich bin mal so frech und behaupte einfach, es ist der Flughafen, wennn es jeder Urlauber gesehen haben soll. *g*

Ok - das waren jetzt 2 Antworten, dafür gab es soeben zwei neue Teilchen :-)

Eine von Euren beiden Antworten war schon mal richtig - wenn auch nicht die gesuchte Antwort *g*.^

Nächster Tipp?

Erst mal: Gaaanz geile Idee. Gratuliere!

Ich vermute mal: Freiluftaufnahme ist richtig, Flughafen falsch.
Ich glaube eine Mauer im Vordergrund zu erkennen. Villeicht eine Festungsmauer von Valetta? Die Gardens evt vom Meer aus fotografiert?

Endlich kann ich wieder mitknobeln...öhm puzzeln ;-))

LG
Mario

Mario, bei dieser Idee haben wir ganz besonders auch an Dich gedacht :-))

Dann also Nummer vier *g*

Und?

öööhmm da steht wer auf der Leitung...besonders an mich??

Hoffe meine Vermutungen liegen richtig. ( Sonst blamier ich mich ja) *gg*

LG
Mario

"Wer wirft den ersten Tipp in den Raum?"

Dabei muss ich gleich an die Sonntagsmaler denken. Kann sich einer von euch noch an diese Sendung erinnern? U.a. Kinder gegen Erwachsene. Die Kinder haben eigentlich jedes Mal gegen die Erwachsenen gewonnen, wenn es darum ging, Begriffe zu zeichnen. Sobald der erste Millimeter gemalt war, haben die -ohne eine Ahnung zuhaben (so wie ihr jetzt auch))- alles in den Raum geworfen, was ihnen einfiel, Hund, Katze Maus .... Und je mehr Begriffe kamen, desto schneller war das Gesuchte eingekreist.

Die Erwachsenen hingegen haben nach Andeutungen in dem Malwerk gesucht und häufig genug nicht verstanden, was ihr Mitstreiter da an der Tafel fabriziert hat. Und genau deshalb verloren ;-)

Habt also keine Hemmung, einfach zu schreiben, was euch an Möglichkeiten einfällt. Aber eben OHNE gleichzeitig die Lösung zu suchen! Die offenbart sich im Zweifelsfall nach vierundzwanzig Puzzleteilen von ganz alleine.

Und wenn euch vierundzwanzig zu wenig sein, versuchen wir beim nächsten Mal eben mehr. Dann hält (hoffentlich) der Spaß länger an.

LG, Veronika

@Veronika: Waren das nicht die Montagsmaler ????

Anyway, wie wäre es denn mit einem Teil der Zitadellen-Festungsmauer in Victoria/Gozo ??

Steph

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?